Dank Anruf von Kurz bei Hoher Warte: Tage werden ab heute wieder länger


Kurz gestikulierend am Telefon
Georges Schneider / picturedesk.com

Erst letzte Woche bestellte Sebastian Kurz vom Krankenbett aus 900.000 Impfdosen bei Pfizer. Jetzt kann er den nächsten Erfolg verbuchen: Dank eines Anrufs des Kanzlers bei der Hohen Warte werden ab heute die Tage wieder länger. 

HOHE WARTE – „Wenn der Kanzler anruft, gibt es kein Nein als Antwort“, sagt Univ. Prof. Lukas Hayböck, der sich mit 18 Kolleginnen und Kollegen derzeit am Weg zum Südpol befindet. „Wir werden dort heute Nacht die Erde kurz aus der Achse heben, um die nördliche Halbkugel wieder Richtung Sonne zu neigen.“

Die Planung der Mission erfolgt so kosteneffizient wie möglich. Im Gepäck führen die Forscher nur einen 18er-Schlüssel vom Obi, den Inbus vom Ikea sowie 30 Millionen Euro PR-Budget. „Wir haben alle Kosten, aber keine Mühen gescheut“, erklärt Hayböck, dessen Wetterstation finanziell ausgehungert ist. „Seit 1998 haben wir kein Teleskop mehr, wir arbeiten nur noch mit dieser 8-Dioptrien Brille meines verstorbenen Opas, mit der wir immer das Wetter vorhersagen.“

Herausfordernd

Das Unterfangen klingt fast unmöglich, doch schon 2019 forderte Kurz eine sieben minütige totale Sonnenfinsternis, um unbemerkt eine Festplatte schreddern zu können. Der Plan ging auf, Wolfgang Sobotka wurde durch kritische Fragen zur Alois-Mock-Stiftung künstlich zum Ausbruch gebracht, seine Asche verdunkelte die Troposphäre.

Gegen EU durchgesetzt

Kurz hat sich gegen die anderen EU-Mitglieder durchgesetzt und erreicht, dass die Tage in Österreich bis zum 21. Juni immer länger werden. Insider bestätigen: Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron forderten ewige Dunkelheit, um unbemerkt Flüchtlinge einschleusen zu können.

Unauffällig

Auf unsere Nachfrage beim Kanzleramt reagiert Kurz überrascht: „Woher wissen Sie das? Wir wollten das geheim halten und hätten nicht gedacht, dass jemand meine unauffälligen 24 Tweets und 30 Presseaussendungen und den neuen Kinofilm zu diesem Thema bemerken wird. Sie haben gut recherchiert. Aber ja, es stimmt, ich habe wieder für unser schönes Land gekämpft. Es werde Licht!“

Kurz verfolgt die Umbauarbeiten durch sein Fisher-Price-Teleskop. Er lächelt zufrieden. „Als ich die Linksneigung der Erdachse angeprangert habe, wurde ich noch als rechtsextrem verunglimpft. Heute gibt man mir recht.“

Überraschung

Der Kanzler hat eine weitere Überraschung parat. „Das Jahr war für uns alle kein leichtes. Ich hab deshalb mit Nachdruck in Brüssel darauf gedrängt, dass es schon am 31.12. vorbei ist. Danach beginnt ein neues Jahr, ein Neustart, der viel Neues bringen wird, und Sie kennen mich, ich stehe schon immer für das Neue, Prosit Neujahr!“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


30 Kommentare, 4.9k Shares
30 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Kurz, der Lichtbringer!

Heil dem Messias!

Hmm, der Lichtbringer oder auch Lichtträger ist aber dem Namen nach doch eigentlich der Luzifer …
Sind die Türkisen am Ende gar eine satanische Sekte?

Dem Monolog des Mephisto ziemlich zu Beginn von Faust II zufolge hätte er im Fall der Türkisen die Wette glatt gewonnen – und zwar genau auf die Weise, die er im Monolog als erfolgversprechend
skizziert hatte.

Jedenfalls sind sie Heuchler, die katholisch frömmelnd von Nächstenliebe faseln und gleichzeitig zulassen, dass Kinder von Ratten angefressen werden.

Ratten sind großartige Säugetiere, ich bitte daher um eine andere Nomenklatur zu gewissen Kreaturen der Hölle.

Eindeutig JA

Falsch

Kurz und CO haben keine Kosten gescheut (kostet es EUCH was es wolle)
aber die Mühen ordentlicher Arbeit (siehe Kaufhaus Österreich)

Bearbeitet von Otc

„Wolfgang Sobotka wurde durch kritische Fragen … künstlich zum Ausbruch gebracht“ 😂. Ich seh’s vor mir!
Wieder mal: you made my day ✌

Grandios!!!😂👍

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format