Wunder auf Feuerwehrfest: Erwin Pröll verwandelt Wasser zu Bier


Ein wahres Wunder vermeldete heute das niederösterreichische Staatsfernsehen: Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll verwandelte beim Feuerwehrfest in Unterkirchen einen Krug Wasser in vollmundiges, herb-würziges Weizenbier. Das Ereignis wurde von mehreren Zeugen unabhängig voneinander bestätigt.

„Beim heiligen Herrgott: nie zuvor habe ich mich an einem solch erfrischenden Gerstensaft laben dürfen“, berichtete Bürgermeister Wilhelm Holzer (ÖVP). „Unser lieber Erwin muss von Gott gesandt sein.“

Das Wunder ereignete sich um 10 Uhr vormittags, als bereits sämtliche Biervorräte – knapp 500 Eichenfässer – von den anwesenden Ortsbewohnern konsumiert waren.

Kaum war der letzte Tropfen getrunken, erhob sich der Landeshauptmann und sprach: „So bringet mir einen Krug Wasser. Trinken sollt ihr, bis dass eure Beine euch nicht mehr tragen können.“ Daraufhin war der Krug plötzlich bis zum Rand mit Bier gefüllt.

Sämtliche Anwesenden, die das Wunder vernommen hatten, fielen auf die Knie und huldigten ihm. Die Blasmusikkapelle stimmte ein den Landeshauptmann preisendes Loblied an. Selbst der Dorfpfarrer ließ den Bierkrug fallen und ergriff sogleich seinen Rosenkranz.

Ein zufällig anwesender Wiener, der vermeinte gesehen zu haben, wie Dr. Prölls Chauffeur den Wasserkrug heimlich mit Bier befüllt hatte, wurde von der heißblütigen Dorfjugend zu Recht gewiesen. Gegen ihn wird nun wegen Herabwürdigung religiöser Lehren ermittelt. Eine Einvernahme war bisher nicht möglich. Der Dorfheiler geht aber davon aus, dass er in zwei Wochen wieder sprechen kann.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


29 Kommentare, 5.1k Shares
29 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Österreichs Bierkanzler? Bierig! – Tat da Hansi sogn.

Vielleicht hätt i sogar den Hinterseher strafbar gemacht, hehe.

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, du alter Lustgreis!

Landes-„Vater“ Erwin nimmt manches wohl zu wörtlich, wie man derzeit zu hören bekommt (sex. Gebot).
Außerdem: http://www.youtube.com/watch?v=GxOnpOAZXyQ

@“Erwinator“ – sie sollten sich was schämen, ihren Landesvater derart anzuschütten! Dieser Heroe, was sage ich, dieser Titan vom Scheitel bis zur Sohle, wird mit Recht immer wieder als Präsidentschaftskandidat ins Spiel gebracht. Sein fruchtbares Wirken beeindruckt die Frauen und Männer in- und ausserhalb seines Bundeslandes seit Jahrzehnten. In dem von ihnen verlinkten Mitschnitt präsentiert er sich einmal mehr als energischer Macher und zeigt, mit welcher Courage man marxistoiden Bescheidenheitspredigern jeden Alters entgegentreten muss! Vor allem, wenn sie sich offenbar ihre Hetzveranstaltungen durch eine basisdemokratisch-genossenschaftlich organisierte Bank subventionieren lassen, wie ein Transparent zeigt. Nur durch einen glücklichen Zufall wurde die… Mehr »

Jesas da Pröll – aber trinken die NÖs net lieber Wein….?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format