• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Wegen Verletzungsgefahr: Glock ruft Millionen von Pistolen zurück


    Glock

    Es ist die größte Rückrufaktion in der Geschichte eines österreichischen Unternehmens. Da es beim Gebrauch der Pistolen der Firma Glock zu schweren Verletzungen bis hin zum Tod kommen kann, werden alle Kunden dringend gebeten, gekaufte Pistolen so schnell wie möglich zurück zu geben. Weltweit sind Millionen Kunden betroffen.

    „Glock nimmt die Sicherheit seiner Kunden sehr ernst“, erklärt der Pressesprecher. „Bei einer Routinekontrolle wurde jedoch festgestellt, dass die Bleigeschosse, die von unseren Produkten mit einer Geschwindigkeit von 900 Metern pro Sekunde weg geschossen werden, unter Umständen zu schweren Verletzungen führen oder sogar tödlich sind, wenn sie auf einen menschlichen Körper treffen.“

    Millionen Kunden in aller Welt fühlen sich vom Konzern in die Irre geführt. Ein wütender Amerikaner erklärt gegenüber CNN: „Seit Jahrzehnten kaufe ich bei Glock, meine ganze Familie verwendet die Pistolen, jedes Jahr zu Weihnachten kaufe ich meinen Kindern eine. Und jetzt auf einmal erfahre ich, was alles hätte passieren können!?“

    Glock will sich in Zukunft rechtlich besser absichern, und wird sich an der Tabakindustrie orientieren und auf alle neuen Modelle Warnhinweise drucken, wie etwa „Achtung: Eine Schusswaffe kann schwere Verletzungen Ihrer Raucherlunge verursachen.“

    Sogar Firmengründer Gaston Glock (85) ist extra aus seiner Wahlheimat USA wieder nach Österreich gereist, um die Wogen zu glätten. „Unsere Produkte sind da, um den Menschen Freude zu bereiten. Jemandem Schaden zuzufügen war nie, ist nicht und wird nie die Absicht unserer Firma sein“, erzählt der sichtlich nervöse Gaston Glock..

    Journalisten, die kritische Fragen stellen, antwortet er nur, indem er kurz seine Jacke anhebt und darunter die Pistole an seinem Gürtel zum Vorschein kommen lässt.

    Gaston Glock hat sofort finanzielle Hilfe in Form einer Spende zugesagt, um den Imageschaden in Grenzen zu halten. Einem nahe der Firmenzentrale untergebrachten syrischen Flüchtling, dem mit einer Glock-Pistole der Fuß durchschossen wurde, überreicht der Milliardär unter Blitzlichtgewitter einen 10 Euro Schein. „Kannst du mir einen 5er rausgeben?“, fügt Glock hinzu, und hebt abermals kurz seinen Jacke an.

    Weiterlesen: Sein erster Stich: Wiener (15) verliert Jungfräulichkeit an asiatische Tigergelse

    (Jürgen Marschal. Foto: UK Ministry of Defense)


    33 Kommentare, 8.5k Shares
    1500
    14 Kommentar Themen
    19 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    26 Kommentatoren
    neuste älteste top
    Googlehupf

    Schon gehört?
    Solingen ruft alle Messer zurück!
    Die Messer werden entschärft indem die Schneidseite so stark beschliffen wird, dass ein Messer mit zwei Rücken entsteht. Anstelle der Messerspitze wird ein zweiter Handgriff angebracht um auch Linkshändern eine ungetrübte Handhabung zu gewährleisten und ein Zustechen verunmöglicht wird.

    ike2012

    Hauptsache es geht gegen die Lieblingsfeindbilder der „Tagespressemacher“. Da ist kein Witz zu schlecht, kein Scherz zu abgenudelt. Das läuft dann auf dem Niveau: Strache = böse, weil er junge Mädels pudert, Waffen = ganz böse, weil dauernd Menschen ermordert werden. Flüchtlinge = arm, wer was anderes sagt: böse.

    Das Gaston Glocks Pistolen bei der Exekutive weltweit Verbrechen bekämpfen helfen ist da plunzen.

    Wenn der Blog nicht so berechenbar geworden wäre, wäre es lustiger.

    tina2012

    Erst die Trolle machen ihn wieder lustig – danke dafür!

    Johannes

    Ein kleiner inhaltlicher Fehler im Artikel: Die v0 von Pistolen liegt aufgrund der Lauflänge meist bei unter 400m/s, 900m/s erreichen nur Langwaffen. Eine Glock 17 hat eine v0 von 380m/s.

    Kt

    Blödsinn! Wenn eine Glock eine V0 von über 20m/s hat, soll der Werfer bei Olympia antreten! Wenn überhaupt hat ein Geschoss einer abgefeuerten Patrone eine V0. Und die wird durch die Kadung und den Energieunhalt des Pulveed definiert und nicht durch eine Waffe!

    carlo sociale

    Schwachsinn!
    Jeder Käufer einer Glock oder sonst einer Schusswaffe weiß, dass er kein Spielzeug erwirbt. Auch ich habe zwei registrierte Exemplare zu Hause und von einer Rückrufaktion ist mir nichts bekannt. Ganz im Gegenteil erhalte ich regelmäßig Werbesmails für neue Produkte.

    Knorreiche

    Da wenden sie sich sofort an Glock, wahrscheinlich sind bei den Massensendungen einige Briefe bei der Post noch nicht zugestellt.

    Pit

    Made my day!!

    roman g

    „Potzblitz, was für ein genie, das sich wiedereinmal hierher ver(w)irrt hat!“ …das war meine erste reaktion, nach „genuss“ ihres postings.

    Aber nach don corleones einwurf wurde auch mir das schauerliche daran bewusst. Ich hoffe deshalb innig, dass ihr realer aufenthaltsort seehr weit weg und seehr einsam ist.

    don corleone

    Ich hoffe, du versuchst krampfhaft, lustig zu sein.
    Denn wenn jemand den Artikel tatsächlich ernst nimmt und gleichzeitig berechtigt ist, eine Schusswaffe zu besitzen, fange ich mich gleich ein bisserl zu fürchten an….solche Typen fahren auch mit einem SUV mit einem Hunderter durch die Grazer Innenstadt….

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format