Politik

„Tarek, du altes Haus!“: Kern überrascht Leitner mit Flasche Rotwein

ORF/Hans Leitner, SPÖ, Montage

Bromance-Alarm heute Abend im Sommergespräch: Christian Kern überraschte Sommergespräch-Moderator Tarek Leitner heute mit einer guten Flasche Rotwein.

„Tarek, du altes Haus! Endlich sehen wir uns wieder“, begrüßt der Kanzler den etwas schockiert dreinblickenden ORF-Journalisten. „Erzähl mal, wie geht’s dir? Scheiße, du bist alt geworden. Aber schau mich einmal an, ich werd auch nimmer jünger.“

Anschließend öffnet Kern die Weinflasche und schenkt Leitner ein Glas ein. Dieser versucht mehrmals, Kern zum Wahlkampf und seinem Programm zu befragen – vergeblich. „Vergiss doch heute mal die Politik, Tarek. Vergiss die Kameras“, wird er von Kern unwirsch unterbrochen. „Wir sehen uns doch so selten. Lass uns über alte Zeiten reden.“

Schließlich gibt Leitner nach und leert die Flasche gemeinsam mit Kern binnen weniger Minuten. Insidern zufolge wollen die beiden nach der Sendung den Abend im Bermudadreieck am Wiener Schwedenplatz ausklingen lassen.

7 Kommentare

7 Comments

  1. V. ino

    10.09.2017 um 22:10

    „Flasche“ „Rot“wein, ein Schelm, der Böses dabei denkt.

  2. haraldo der märchenerzähler

    10.09.2017 um 13:18

    in der radiosendung „klartext“ mit HC Strache und dem Moderator
    herrn webhofer(sid tiroler) betitelte herr strache herrn kern als
    „Marketingstudent“..statt „ökonomiestudent“..
    der herr Strache aus der erdberger keinergasse hat den „nagel“ auf den kopf
    getroffen…
    Kern(SPÖ Vasall?)Viel Verpackung?, viel Schaumschlägerei (Marke Faymann)
    und dahinter?? eine „PARTEI“, die vom TIROLER Niedermühlbichler
    schön,-resp. grossgeredet wird..
    Schlag nach bei „Potemkinsche Dörfer“..

    die STIMME DES GEMEINDEBAUS in WIEN ist längst
    „SPÖ.verstummt“…
    quod erat demonstrandum.
    h.e /Spay-rhein. ausgewandert aus Wiener Sozialbau (Schöpfwerk Alt9
    nun fest in FPÖL“Hand“…
    shame on you, Ihr Meidlinger roten( Votavas, Zankls, nemecs, svobodas..)

  3. Jaja

    05.09.2017 um 00:08

    Fake News! Ich sitze mit den beiden gerade in einer Sky Bar und wir schauen uns das Spiel von Thiem an.

    Ich habe ihnen gesagt „Bier auf Wien, lass es sein“ und seit dem trinken wir Shots bei jedem Punktgewinn von Dominik.

    Hoffentlich geht es nicht in einen vierten Satz!

  4. "Experte"

    04.09.2017 um 22:37

    So etwas nennt man echte“ FREUNDSCHAFT“

  5. Pablo πk-Ass o

    04.09.2017 um 22:04

    Nicht im Ernst. Oder?

    • U. N. Sinn

      06.09.2017 um 13:05

      Ja, mich hat Ihr Name auch geschockt.

  6. hannerl

    04.09.2017 um 22:02

    Na, so was!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben