Halloween: Die sieben gruseligsten Horrorfilme aus Österreich


Wir zeigen Ihnen die sieben gruseligsten Horrorfilme aus Österreich für den heutigen Halloween-Abend. Bizarr, abgründig, schockierend!

Herby – Die Mörderpuppe

Die kleine, psychopathische Mörderpuppe Herby versetzt Familie Hussain aus Wien-Ottakring in Angst und Schrecken. Jede Nacht verschwindet ein weiteres Familienmitglied und wird nach Syrien abgeschoben. Kann die besessene Puppe gestoppt werden?

The Last House on the Left

Ein vermeintlich leerstehendes Haus in der Wiener Löwelstraße wird für mehrere Eindringlinge zur Todesfalle. Die Menschen haben das Gebäude längst verlassen, doch der Geist der Sozialdemokratie spukt durch die düsteren Gänge und kennt nur ein Ziel – Die Wähler um jeden Preis von hier zu vertreiben.

Es-Es: Wovor hast du Angst?

In dieser beklemmenden Stephen-King-Adaption werden österreichische Kinder im Jahr 1986 von der dunklen Nazivergangenheit ihrer Eltern eingeholt. Der scheinbar freundliche Clown Kurt Waldheim entpuppt sich ebenfalls als Nazi-Monster. Ein Horrorschocker, der die Frage stellt: Wer ist hier Opfer und wer Täter?

Get Out of Austria

Ein Schwarzer verliebt sich in eine Österreicherin. Doch die Idylle zerbricht, als der Mann erkennt, dass die Familie seiner Partnerin aus Rassisten besteht. Der Schwarze flieht, bis er entsetzt erkennen muss: Die acht Millionen Menschen rundherum sind ebenfalls Rassisten! Kann er entkommen, bevor er für immer und ewig im Schubhaftzentrum verschwindet?

Is ma wuascht, was du letzten Sommer getan hast

Die Hollabrunner Knoblauch-Prinzessin Jennifer hat genug von der Provinz. Sie will als Travel-Influencerin auf Instagram durchstarten. Als ihre Selfies vom Hofer-Reisen-Urlaub in Caorle nur acht Likes erhalten, schließt sie einen dämonischen Pakt. Um endlich berühmt zu werden, unterschreibt sie einen Vertrag mit dem Bösen: ATV verspricht ihr ein eigenes Reality-Format. Ihre Gehirnzellen werden erschaudern vor Grauen!

The Lagerhaus Chainsaw Massacre

Auf der Suche nach einem Kundenberater verirren sich die Teenager Claudia und Hermann im Lagerhaus Ybbs an der Donau. Die erfolglose Mitarbeitersuche macht die beiden so wütend, dass sie schließlich alle anderen Kunden mit Kettensägen ermorden und zu Pellets verarbeiten. Sehr verständlich!

Der weiße Haider

Mehrere Haiattacken auf slowenische Kinder im Wörthersee bereiten der Bevölkerung in Kärnten Gänsehaut. Wurde Dr. Jörg Haider etwa reinkarniert und treibt er nun als weißer Hai sein Unwesen? Die Hoffnung lebt und immer mehr Slowenen sterben. Ein österreichischer Gruselklassiker für die ganze autochthone Familie!

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


14 Kommentare, 2.4k Shares
1500
8 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
13 Kommentatoren
neuste älteste top
█████████ █.

Ihr seid so deppat, I glaub, i muass a Abo abschließen.

Wenn ich seh’, welcherart die Leut’ hier sind,

muss ich das Abo meiden. Schade!

Right:

… so deppat …

Wie ALLE Ösis, hehe.

Tomtom

Ich auch.

Gefreiter E.

metoo heißt das heutzutage.

Simon Eminger

Oe24.tv fehlt noch

Ingrid Lechner

wir könnten heuer auf sämtliche Halloweenfeiern verzichten, die Bundesregierung ist gruselig genug

rob1170

So leiwand!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format