„Geiles Badewetter!“: Dinosaurier freuten sich über heiße Temperaturen dank Asteroid


Asteroid schlägt über Dinosauriern ein

Vor 66 Millionen Jahren beendete ein Asteroid das Zeitalter der Dinosaurier. Neueste Forschungen zeigen jetzt, dass die Reptilien den drohenden Einschlag jedoch lange nicht ernst nahmen. Im Gegenteil: Sie freuten sich sogar über das vermeintlich „geile Badewetter“. 

YUCATAN, MEXIKO – Ein Stegosaurus trägt noch seine Badehose. Ein Triceratops liegt neben seinem iPod, auf dem noch „Supersommer“ von Luttenberger*Klug läuft. Ein Tyrannosaurus Rex hält eine Dose Radler in seinen Krallen, die er mangels Daumens nicht öffnen konnte. Es sind bedrückende Bilder, die man an der Ausgrabungsstelle aushalten muss. Tausende Skelette von Dinosauriern wurden am Strand von Chicxulub Pueblo bereits ausgegraben.

Archäologin Tina Engstfeld erklärt: „Kurz vor dem Einschlag stiegen die Temperaturen enorm an, sogar in der Nacht leuchtete der Himmel strahlend hell. Aber anstatt sich vor der Katastrophe zu schützen, freuten sich die Dinosaurier auf das geile Badewetter, das die Medien angekündigt hatten, und unternahmen einen Badetag“ – mit tödlichen Folgen.

Tragische Artefakte

Zwischen den Knochen finden sich Überreste der damals beliebten Boulevard-Zeitung dino24. In großen Lettern steht auf der vergilbten Titelseite: „40 Grad im Schatten: So geil wird der Sommer-Asteroid!“. Illustriert ist der Text mit Fotos von fröhlich im Wasser plantschenden Dinosaurier-Kindern und einer erotischen jungen Raptoren-Dame im Stringtanga.

Der Kommentar zum „geilen Badewetter“ des berüchtigten, notgeilen Chefredakteurs, Tyrannosauros Sex (67), wird an dieser Stelle nicht zitiert – er enthält ein tradiertes Frauenbild, das man so nur aus Kreidezeit und aus dem Österreich des Jahres 2022 kennt.

Dumme Lebewesen

„Ja natürlich, es ist einfach, sich über die Dummheit der Dinosaurier lustig zu machen, ich mein, wie bescheuert muss man sein, um die Warnzeichen zu ignorieren und sich über einen zerstörerischen Asteroiden zu freuen“, sagt Engstfeld. „Aber wir dürfen nicht vergessen: ihr Hirn hatte die Größe einer Walnuss. Sie waren nicht wie wir Menschen in der Lage, die Konsequenzen ihres Handelns vorherzusehen und ihr Verhalten anzupassen.“ 

Säugetiere überlebten die Katastrophe aufgrund ihrer sehr hohen Intelligenz. „Sowas könnte uns nicht passieren. So, und jetzt entschuldigen Sie mich bitte.“ Engstfeld verabschiedet sich, sie will heute noch das tolle Badewetter nutzen. Sie schließt den Kühlschrank, mit dem sie die Temperatur in ihrem Büro senkt, und fährt mit ihrem Range Rover Richtung Strand, wo ihr Jet Ski wartet, das sie zu ihrer Motoryacht bringen wird.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


19 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Der Kommentar zum „geilen Badewetter“ des berüchtigten, notgeilen Chefredakteurs, Tyrannosauros Sex (67), wird an dieser Stelle nicht zitiert – er enthält ein tradiertes Frauenbild, das man so nur aus Kreidezeit und aus dem Österreich des Jahres 2022 kennt.

🤣🤣🤣🤣🤣

Klimawandel gibt es nicht, im Sommer ist es halt heiss, war immer schon so!

/Sarkasmus /Satire

Ihr seid nur mehr böse – aber sooooo guuuuut! 😈

Ah… so langsam wird mir klar was der Knasti gmeint hat mit dem ‚Es kommt eine geile Zeit auf uns zu‘ … heiss her wirds gehen …

Erselbst hat genug Spenden gesammelt um sich eine gscheite Klimaanlage zu leisten, während der arme Pöbel, dessen Armut ihn sowieso ankotzt, langsam vor seinem Bunker verbrennt …

Gibt es eigentlich noch Überlebende aus dieser Epoche? Na ja, Andreas Khol und Wolfgang Schüssel dürften sich noch verschwommen daran erinnern, wie der Komet auf die Erde niedergesaust ist.

Die beiden waren doch Trittbrettfahrer AUF dem Kometen. Nachdem die die Zivilisation bei den Dinosauriern ausgelöscht haben, haben sie bei uns bewiesen das sie davon nix gelernt haben …

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format