Aus Flugscham: ÖSV-Skispringer wollen heuer nicht mehr antreten


Schlierenzauer und Kraft
Daniel Karmann / dpa / picturedesk.com

Der ÖSV setzt ein mutiges Zeichen gegen den Klimawandel. Die restliche Saison wollen die Skispringer der Nationalmannschaft nicht mehr antreten. Denn Flugscham und die Erkenntnis, mit ihren Sprüngen dem Klima zu schaden, ließen sie umdenken. Von einer sportlichen Krise will der ÖSV nichts wissen. 

INNSBRUCK – „Seit ich mich mit der ganzen Klimasache auseinandersetzt hab, bin ich von Jahr zu Jahr immer kürzer geflogen“, sagt Gregor Schlierenzauer stolz. Mit einem Leistungseinbruch habe das nichts zu tun. „Vor fünf Jahren bin ich noch viel zu oft und weit geflogen, da schäm ich mich heute richtig“, lacht der ehemalige Skispringer. 


    • Hasserfüllt empfinde ich die Artikel in der Tagespresse so gut wie nie.
      Den Hass findet man nur immer wieder einmal in den Kommentaren im Forum. Aber dem hohen Niveau der Tagespresse entsprechend, immer noch seltener, als in den Foren der Tageszeitungen.
      Hass ist meist ein primitiv, pöbelnder Ausdruck von Ohnmacht, man sollte das nicht mit den subtilen, intelligent, kritischen Analysen der Tagespresse gleichsetzen.

      • dass nicht einmal mehr Lehrer wissen, was Hass ist, was an die Taten der Regierung angepasste Kritik. Laut diesem Typen, ach, da haben wir’s wieder, ist ja auch Satire hasserfüllt, hehe. Als Kritik wird Ingenieurerl das wohl kaum empfinden.

        Wer schreibt eigentlich noch den Ing. vor den Namen? Ist ja kein akademischer Titel!

      • »Den Hass findet man nur immer wieder einmal in den Kommentaren im Forum.« Du weißt nicht im Geringsten, was Hass ist. Wenn ich nun schriebe, du seist eine dumme S a u, dann hat das mit Hass rein gar nichts zu tun.

        Mich hat man schon Dumms a u, Eiertopf, Eierkopf, Vollhorst, Hülsenfrüchtchen, Schnapsdrossel, Nudelhirn, Lochschädel, Krautfresse, S a u, S c h wein, Ringelschwanzträger, d r e c k i g e Kröte und vieles mehr genannt.

        Tja, wenn ich solcherlei Ausdrücke als Hass empfände, hehe, dann hätten die wohl recht. Locker werden, verkrampfte Bürger!

  • >