„Zu wenige Betten“: Wiener Spitäler verschieben Geburtstermine nach hinten


Arzt erklärt schwangeren Frau die Sachlage
depositphotos.com

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen sind in den Wiener Spitälern kaum mehr Betten frei. Um Kapazitäten für Corona-Patienten zu schaffen, werden nun erstmals geplante Geburtstermine nach hinten verschoben.

WIEN – „Liebe werdende Eltern, leider müssen wir den Geburtstermin ihres Kindes aufgrund der hohen Corona-Zahlen um mindestens sechs Monate verschieben. Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Schwangerschaft“, liest die Bankangestellte Beatrice D. mit offenem Mund den Brief vor, den sie heute morgen von der Klinik in Donaustadt erhalten hat. Sanft streichelt sie ihren Bauch. „Hast eh mitgehört, gell, Josef? Du musst noch bis Februar drinnen bleiben. Wenn du was brauchst, sag Bescheid.“ 

Als Josef einige Minuten später unsanft gegen ihre Bauchdecke tritt, zündet sich die 35-jährige mit zittrigen Fingern eine Zigarette an. „Seit dem er da drinnen ist, ist er zum Raucher geworden. Die monatelange Isolation zermürbt ihn vollkommen“, verrät sie uns leise.

Schwangerschaften von 9 auf 15 Monate verlängert

Schauplatzwechsel, AKH Wien. Durch die Geburtenstation zieht ein Neonazi-Mob und skandiert Anti-Impfparolen. Primar Ernst Hinterberger vertröstet eine werdende Mutter, die bereits in den Wehen liegt. „Die Entbindung können Sie sich Ihnen leider aufzeichnen, die Impfgegner Demo im gesamten AKH ist behördlich genehmigt und dauert noch bis 17 Uhr. Also 1. Jänner 17 Uhr…“

Wie schon bisher, wird die Corona-Politik auf dem Rücken der Kleinsten ausgetragen. „In Abstimmung mit den Landeshauptleuten haben wir die Zeit der Schwangerschaft vorübergehend von 9 auf 15 Monate verlängert“, erklärt Bundeskanzler Sebastian Kurz. „Nur Kinder, die von mir, Hermann Schützenhöfer oder Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll gezeugt wurden, dürfen schon nach neun Monaten raus.“ 

Kurz wolle aber sogar bei seinem eigenen Baby keinen Vorteil. Dieses soll ebenfalls erst im Frühling kommen. „Dann bin ich auch mit meiner Karenz aus dem Schneider und kann noch länger arbeiten und muss erst im Mai in die Papaminute gehen“, lächelt der Kanzler erleichtert. Er tätschelt die Schulter der in den wehen liegenden Frau neben ihm. „Habens schon entbunden? Jo, jo?“

Unmut unter Föten

Bei den Föten kommt die neue Maßnahme gar nicht gut an. „Gerade habe ich über Telegram erfahren, dass ich noch 6 weitere Monate im Bauch meiner Mutter bleiben muss. Zuerst hieß es, die Isolation ist im September vorbei“, so der neun Monate alte Fötus Pascal B.  „Das Virus ist eine Erfindung der Mächtigen. Was kommt als nächstes, die Einführung der 1-G-Regel, um auf die Welt kommen zu dürfen? Ich scheiß auf Kurz und seine Regierung.“ Als Zeichen des Protests ist Fötus Pascal heute Vormittag aus der SJVP (Sehr Jungen Volkspartei) ausgetreten.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


8 Kommentare, 1.1k Shares
8 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Lächerlich, wenn einmal 2 Artikel nicht Corona sind kommt dafür als nächstes der letzte Corona Artikel noch einmal und trotzdem applaudieren die Leser.. Ich bin mal raus für die nächsten Wochen..

„„Zu wenige Betten“: Wiener Spitäler verschieben Geburtstermine nach hinten“
„Um Platz für Impfgegner zu machen: Patientin verschiebt Schlaganfall auf Juni 2022“

https://www.youtube.com/watch?v=zKlUExnymsU

Bearbeitet von Sebi123

Die Geimpften dürfen auch nicht raus?

Ein Knickl wird vermutlich wieder dagegen protestieren rein aus dem Grund weil er dann zu wenig Nachwuchs für den Endsieg hat …

Des Österreichers Traum: Verlängerung der Schwangerschaft auf 18 Jahre, danach Schlag auf Schlag Matura, Führerschein, Präsenzdienst und Pensionsantritt. Fortan nur mehr ein langes dolce vita

ab fast. Der wahre Traum: Matura, Geilomobil, Kanzleramt, Lobbyist. Und dann die Chance auf Häfn.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format