Will nicht auf Tempo 140 verzichten: Hofer nimmt Orkan zur Arbeit


Hofer lässt sich mit einem Regenschirm durch den Wind tragen
halfpoint/Depositphotos, Pymouss/Wikipedia, FPÖ

Die Regierung will Tempo 140 wieder abschaffen. Doch FPÖ-Chef Norbert Hofer will das nicht auf sich sitzen lassen. Er trickst die Gesetze aus und nahm heute früh statt dem Auto das Orkantief „Petra“ zur Arbeit. 

PINKAFELD – „Ich hab den Wind so gern“, lächelt Norbert Hofer und macht sich auf seinem 16 Meter hohen Gartenzaun startklar. „Auf nach Wien! Flug Norbert 1 ist zum Abheben bereit? Alle Passagiere an Bordibord? Da fällt mir noch ein ganz ein lieber Spruch ein: Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine flie–…“ Er spannt seinen Regenschirm auf und wird sofort weggerissen.

Ausblick

„Von hier oben sieht man auch schön über ganz Österreich hinweg“, lächelt Hofer, zückt sein Handy und überträgt den Flug live auf TikTok. „Da unter mir ist das Burgenland, da vorne ist schon Niederösterreich und ganz vorne am Horizont erkennt man sogar Polen, eigentlich gar nicht so weit weg.“ Der Ö3-Verkehrsfunk warnt inzwischen vor unzähligen herabfallenden Handys von Hofer.

Sauerstoffmangel

Auf 6.000 Metern erreicht Hofer schließlich seine Reiseflughöhe. „Puh, der Sauerstoffmangel ist stärker als ich erwartet hab, zum Glück mag ich den Sauerstoff und den Sauerstoffmangel genau gleich gern“, teilt uns Hofer telefonisch mit. „Ich dachte schon, ich habe Halluzinationen, aber der sprechende Norbär auf meiner Schulter hat mir gesagt, das ist ein Blödsinn.“

Als Wien vor ihm näherkommt, leitet Hofer den Landeanflug ein. Er fährt seinen Stock aus, sondert eine Ladung Chemtrails aus und bremst so ab, bis er sanft auf dem Rücken eines Wählers landen kann.

Gegenwind

Inzwischen ist der FPÖ-Chef aber auch auf den Orkan nicht mehr gut zu sprechen, da der Gegenwind in der Wiener Innenstadt die SUVs bereits auf Tempo 139 runter bremst. „Liebe Petra, ich habe dich relativ sehr gern, aber das was du da machst, das ist ein Anschlag auf die Autofahrer“, wettert Hofer, während er durch das gekippte Fenster mit dem Wind spricht.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


7 Kommentare, 3.3k Shares
1500
6 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
Gertrude Czipke

Denjenigen /diejenige, der / die sich sowas ausdenken kann, würde ich gerne einmal kennen lernen

Renate Petschar

Ich auch 😉

doppelterBoden

Ich habe diese Artikel so gerne…

Nomoney

Nicht schlecht die Idee, direkt ausbaufähig. Seine CO2 Bilanz fällt sicher positiv aus sofern ihm keiner auskommt….

Strompf

Bravo!!!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format