Will er so beliebt wie Hofer werden? Strache zeigt sich mit Gehstock im Praterdome


Strache im Praterdome mit Gehstock

Norbert Hofers Sympathiewerte und seine fast 50% Wählerstimmen machen den aktuellen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache nervös. Um zu verhindern, dass er von Hofer abgelöst wird, versucht Strache nun, ihn zu imitieren – und zeigte sich am Wochenende bereits mit Gehstock im Praterdome.

Strache imitiert Hofer
„Ein HC Strache schwingt heute nicht nur das Tanzbein, sondern auch den Gehstock!“, lacht der FPÖ-Chef, als er sich im Praterdome zum Dancefloor vor hinkt. Doch hinter der Fassade erkennen wir Angst. Angst, der seit einem Unfall gehbehinderte, stets lächelnde und bei Wählern beliebte Hofer könnte ihn bald an der FPÖ-Spitze ablösen.

Wird hinter den Kulissen tatsächlich schon an Straches Ablöse gearbeitet? Aus der FPÖ gibt es Dementi, doch ein Insider aus dem AMS verrät, dass eine bekannte österreichische Oppositionspartei diese Woche einen Zahntechniker zur Kündigung angemeldet hat.

Leisere Töne
Auf Facebook ist Strache derzeit auffallend leise, orientiert sich an Hofers ruhiger Art. Als FPÖ-Fans Van der Bellen mit horrenden Dingen drohten, wie etwa Anschlägen, dem Tod, oder sogar einem Rauchverbot in allen Lokalen rund um die Hofburg, forderte Strache eine „Abrüstung der Worte“.

Politexperten meinen jedoch, dies habe wenig Sinn: „Eine Abrüstung der Worte? Noch weniger? Der Wortschatz von Straches Fans besteht ohnehin aus nur 400 unterschiedlichen Wut-Emojis.“

Neuer HC-Rap
„Ich gebe keine Interviews zu diesem Thema und bin privat da“, lehnt Strache es an diesem Abend im Praterdome ab, mit der Tagespresse zu reden. „Aber darf ich meine Gefühle vor meinen lieben Fans mit einem Lied ausdrücken?“ Was Strache meint, ist die überraschende Präsentation seines neuen HC-Raps. Und obwohl er sich nach außen hin ruhig gibt, verraten die Lyrics, dass Strache Hofer durchaus als Problem ansieht:­

Hatespeech-Bitch on Facebook, yeah,

Miss Schmiss at each years WKR.

It’s me, H.C., your Kanzeler!

 

But who’s that guy on that cute stick?

This Pinkafelder Big Blue Dick?

Wait the fuck! They want me gone?

I got 88 Problems and Hofer is one!

(Jürgen Marschal. Foto: ORF/Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


63 Kommentare, 5.8k Shares
63 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Der Stock dient nur zur Selbstverteidigung, weil wissenstechnisch da nix läuft. Zur Verteidigung gegen den Pöbel.

Unbekannter Verfasser Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12-jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen, zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen. Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los. Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: “Seht euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist … er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen.” Also sagte die Frau zu ihrem Mann: “Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden.” Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst drauf. Im zweiten Dorf hörten… Mehr »

herrlich…

selbst mein chamaleon wurde ganz blau beim Anblick meines letzten hofer sackals nach dem Einkauf…

Nimmst das nächste Mal ein Sackerl vom Merkur. Dann wird dein Chamäleon wieder grün … ;-)

Besser er nimmt eins von TAMARIS, dann hält das Chamäleon endlich die Schnauze!

Werde jetzt Flucht helfer.in und unter stütze Menschen auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft! Du kannst zum Bei spiel auf dem Rückweg aus dem Urlaub Flücht ende mitnehmen.„Freiheit ist eine notwendige Bedingung von Gerechtigkeit“, sagte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Antrittsrede. Dass dazu auch Reise- und Bewegungsfreiheit gehört, war zu DDR-Zeiten noch gesellschaftlicher Konsens. Den Menschen, die heute unter lebensbedrohlichen Bedingungen zum Beispiel über das Mittelmeer nach Europa fliehen, wird durch die Dublin-III-Verordnung im Herzen unseres freiheitlichen Europas ihre Bewegungsfreiheit entzogen. Kann es gerecht sein, Menschen aufgrund ihrer Nationalität in ihren grundlegendsten Freiheiten einzuschränken? Wer bestimmt eigentlich, wer ein… Mehr »

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format