Wegen Lawinengefahr: Deutsches Touristenpaar verschiebt Flip-Flop Wanderung auf morgen


Veit Müller/Wikipedia, CC-by-SA 2.5, Montage

Eigentlich wollte das deutsche Touristenpaar Müllner aus Kiel heute gemütlich mit Flip-Flops den Gipfel des Großvenedigers erklimmen. Auf Grund der hohen Lawinengefahr wurde die Wanderung auf den 3657 Meter hoch gelegenen Gletscher allerdings auf morgen verschoben.

„Wir wollen nicht, dass unser Traumurlaub im totalen Schlamassel endet, weil Horst seine neue Kamera in einem Lawinenabgang verliert“, erklärt Ehefrau Caroline der Tagespresse. Aufgrund von Medienberichten entschieden sie sich daher, vorerst lieber nichts zu riskieren.

Österreichs seriöseste News-App. Für iPhone, iPad und Android.

Wanderung morgen geplant

Die Flip-Flop Wanderung soll nun morgen stattfinden. „Wir sind tipitopi ausgerüstet“, verrät der pensionierte Büroklammern-Vertreter Horst. „Ich hab mir extra schon die dicken Tennissocken rausgelegt, und meine Frau nimmt die Yoga Matte mit, falls wir am Berg wo übernachten müssen.“

Erfahrene Bergleute

Die Müllners fahren schon seit Jahren gerne nach Österreich. „Wir genießen es immer wieder, hier in Tirol auf den Berg zu gehen, um dann vom Hubschrauber der Bergrettung aus den tollen Sonnenuntergang zu genießen.“

Der örtliche Bergretter ist inzwischen sogar der Taufpate von Müllners Enkelkindern. Die Familie bekam vom Bürgermeister zur Erinnerung an die Zehnte Rettung inzwischen sogar den „Goldenen Vollhorst“ überreicht.

Bergrettung warnt

Die österreichische Bergrettung warnt aktuell generell vor Ausflügen ins Gebirge. „Wir haben Alarmstufe rot. Erst heute früh ist ein schwer übergewichtiger Amerikaner alleine aufgestiegen. Vom Helikopter aus haben wir gesehen, wie er dann ausgerutscht ist und dabei drei Lawinen unter sich verschüttet hat.“


7 Kommentare, 3.1k Shares

Kommentieren

1500
neuste älteste top

Reini, du warst immer schon vorlaut.

Pff, ist eh nur der Großvenediger!

“ SIE schaffen das“……
Ach ja……………….

Ich mache € 91 pro Stunde von zu Hause aus. Ich war schockiert, als mein Nachbar mir sagte, dass er im Schnitt € 101 kostet, aber ich sehe, wie es jetzt funktioniert. Ich fühle so viel Freiheit, dass ich mein Chef bin …

Das ist was ich tue …………>>>>>>>>>>>>>>>>>> ­w­w­w­.­H­a­n­d­e­l­9­0­.­c­o­m

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format