Keine Entscheidung: Weiter Unklarheit, ob Hirscher aus EU austritt


ORF TVthek/Screenshot

Noch immer keine Entscheidung hat Skistar Marcel Hirscher getroffen. Er kann noch nicht sagen, ob und wann er aus der EU austritt und will weiter überlegen. Der Sportler fordert von Brüssel einen Aufschub von zwei Jahren.

BRÜSSEL / ANNABERG – „Ich bin innerlich in zwei Lager zerrissen und kann noch nicht sagen, ob A oder B“, so Hirscher. „Eine wütende, emotionsgeladene Seite in mir will den ganzen Zirkus verlassen. Aber eine andere, rationale Seite in mir weiß, dass ich wirtschaftlich auf die Raiffeisen-Sponsoring-Deals angewiesen bin, die ich ohne EU neu aushandeln müsste.“

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Chaos

Bis 29. März, wenn die Skisaison endet, muss Hirscher eine Entscheidung treffen, sonst verlässt er die EU ohne Deal. Eine Abstimmung unter den Stimmen in seinem Kopf scheiterte mehrmals, da alle nur laut durcheinanderschrien.

„Hirscher ist die letzten drei Jahre im Slalom hin und her geschlingert. Schon seit Monaten geht es nur mehr bergab“, moniert EU-Ratspräsident Donald Tusk. Er korrespondiert heute mit allen 27 EU-Regierungschefs, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

„Ich kann da kaum mehr zuschauen, er soll sich einfach entscheiden. Wie schwer kann das sein“, sagt die britische Premierministerin Theresa May.

Backstop

Ein kritischer Punkt ist der in Hirschers Ski-Bindung eingebaute Backstop. Wenn sich die EU und der Ski-Star nicht einigen, könnten Hirschers Füße somit noch Teil der EU bleiben, obwohl der Rest seines Körpers bereits ausgetreten ist.

Hirschers Austrittsfantasien sind im Skizirkus nichts Neues: Hermann Maier ist bereits 1998 ausgetreten, in dem er bei der Olympia-Abfahrt in Nagano über den Grenzzaun geflogen ist.


6 Kommentare, 2.6k Shares
1500
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
neuste älteste top
lachwurzn

Die jährliche Regen-Niederschlagsmenge in der EU wird mit dem Austritt Großbrittanniens in Zukunft dramatisch zurückgehen.
Wenn jetzt Hirscher auch noch austritt, gibt’s bei uns auch keinen Schnee mehr.

Luschenbuschen

„Wenn jetzt Hirscher auch noch austritt, gibt’s bei uns auch keinen Schnee mehr.“
Den hat Andreas Goldberger schon mitgenommen.

Wolfgang

„Hirscher ist die letzten drei Jahre im Slalom hin und her geschlingert. Schon seit Monaten geht es nur mehr bergab“ 😅🤣

Hin- und herschlingern wie Strachi, aber bergab

geht’s wie mit der SPÖ, der Partei, die immer alles fürs Volk getan hat.
Obs da zu Hirscher Parallelen gibt?

Die Trikotnummer 10 nennt Donald nun sein Eigen!

Tropentrump schenkt Trump ein Trikot mit der Trikotnummer 10!
Ich bin ja soooo neidisch. Nur noch Kinder in den Parlamenten?

A Hirsch wa a, wenn a bleibn tat.

Tritt er a aus, wenn er aus dem politisch völlig verdreckten Ösireich austräte?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format