Um Verfassung zu schützen: Verfassungsschutz wird aufgelöst


Kogler und Nehammer stehen vor dem DNS-Gebäude
Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com

Genug ist genug: Nach jahrelanger Russen-Spionage und rechter Unterwanderung zieht die Regierung die Notbremse. Um die Verfassung zu schützen, wird der Verfassungsschutz mit sofortiger Wirkung aufgelöst. 

WIEN – Rennweg, 6 Uhr früh. Mehrere vermummte Polizisten stürmen in Begleitung von Kanzler Karl Nehammer und Vizekanzler Werner Kogler das Gebäude des Verfassungsschutzes. Bundespräsident Alexander Van der Bellen beobachtet alles von seinem Situation Room in der Hofburg aus, während er besorgt die Verfassung auf seinem Schoß streichelt. 


  • Also ein bisserl was an dem Artikel muss schon etwas geflunkert sein. Ein Schoigu geht sicher NICHT auf einen Bootsausflug da dies ähnlich gefährlich wie ein offenes Fenster in Moskau ist. Ebenso das Kickl einen Busch braucht um vollständig verdeckt zu sein ist wahrlich übertrieben, eine Grasnarbe reicht. Vor der FPÖ-TV-Zwangsabgabe im Herbst fürchte ich mich allerdings schon, auch wenn ich keinen Fernseher habe wo ich das Zeug vermutlich verpflichtend ansehen müsste.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format