• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Um Ureinwohner zu missionieren: Schönborn bricht zu Andamanen-Insel auf


    BambooBeast/Wikipedia, Montage

    Keine Ruhe für das Volk der Sentinelesen! Kardinal Christoph Schönborn ist heute Vormittag per Kanu zur Andamanen-Insel aufgebrochen, um die dort lebenden Ureinwohner zu missionieren. Die Tagespresse war live dabei.

    Wien / North Sentinal Island – „Die Lehre Gottes ist für alle da. Egal ob moderner Europäer oder asiatischer Ureinwohner. Jeder Mensch soll das Recht haben, Kirchensteuer zu bezahlen“, erklärt Schönborn, während er sein Kanu besteigt.

    „Ich denke, ich bin der Richtige für diese Mission“, sagt Schönborn. Dann bindet er sich zwei Bibeln an lange Holzstücke und rudert damit langsam aber zielstrebig über das Meer. „Schließlich habe ich in Österreich viel Erfahrung damit gesammelt, wie man mit Menschen umgeht, die seit Jahrtausenden keinen Kontakt zur Zivilisation haben und alles vernichten wollen, was anders ist.“

    Glück im Unglück

    Kurz vor Sonnenuntergang ist es so weit. Schönborn will an Land gehen, doch sofort beginnen die Ureinwohner Pfeile abzufeuern. Einer trifft ihn. Glücklicherweise wird Schönborn nicht verwundet, weil die Pfeilspitze in seiner heiligen Schrift stecken bleibt: der letzten Ausgabe der Sonntags-Krone. Nachdem der Kardinal an Land geht, wird sein Kanu zerstört und Schönborn wird gefangen genommen.

    Botschaft kämpft um Schönborn

    Die österreichische Botschaft in Indien versucht derzeit, in Verhandlungen mit den Sentinelesen zu treten, um Schönborn zu retten. „Wir stehen im Kontakt mit dem Kardinal. Er sagt, er ist sicher, dass der Messias kommen wird, um ihn zu retten“, so Botschafter Josef Werner. Und tatsächlich hat Sebastian Kurz die Rettungsaktion bereits zur Chefsache erklärt. Er versucht zur Stunde, zu Fuß über den indischen Ozean Richtung Schönborn zu gehen.


    1500
    11 Kommentar Themen
    4 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    14 Kommentatoren
    neuste älteste top
    Luschenbuschen

    Der heilige Sebastian könnte doch auch mit seinen Ohren dorthin segeln. Oder den Verkehrsminister mit einem Paragleiter hinfliegen lassen.

    Samuel

    ganz ganz ganz schwarzer humor

    Otc

    Nehmt das Pferd vom Kickl, das ist schneller

    alfred E. neumann

    geht net. die viecher sind nicht hochseetauglich.
    hätt‘ er doch bloß seepferdchen eingstellt ;-)
    einen passenden sattel samt kickl tragen’s locker.

    lachwurzn

    Die Ureinwohner Papua Neuguineas glauben, dass es der Gesundheit schadet, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu arbeiten. Die Sentinelesen sind sicher ähnlich. Es wird hart für den Schönborn, die von den Vorzügen eines 12-Stunden-Tages zu überzeugen.

    Duden alt: Ureinwohner.

    Duden neu: Uhreinwohner.
    Duden demnächst: Uhreinwoner.*
    * Begründungstheorie: h-Verschiebung.

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format