Um Territorium zu reservieren: Deutschland schickt Ukraine eine Million Handtücher


Scholz übergibt Selensky ein Handtuch

Nach Wochen der Zeitschinderei kann sich die deutsche Bundesregierung jetzt doch zu Hilfslieferungen an die Ukraine durchringen. Eine Million Handtücher sollen schon bald im Land eintreffen und bei der Verteidigung gegen die russischen Invasoren helfen. Können sie den Kriegsverlauf drehen? 

BERLIN / KIEW – „Die deutsche Geschichte lehrt uns: Wo ein Handtuch liegt, da kann kein Fußbreit Feind hin, das praktizieren wir so bei all unseren Auslandseinsätzen, sei es nun im Tschad, in Uganda, auf Ibiza, auf Malle oder in St. Wolfgang“, freut sich der Deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, während er auf die Kartons klopft. „Mmmm Vossen, da schnapp ich mir gleich selber eines und leg mir das im Bundestag auf den Stuhl.“


  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format