Tausende Wahlkarten haben sich nicht selbst geöffnet: Russland-Wahl vor Wiederholung


Kreml.ru

Eigentlich wollte Russlands Präsident Wladimir Putin mit der gestrigen Präsidentenwahl seine Macht zementieren. Doch der Plan könnte nach hinten losgehen. Aus ganz Russland werden Meldungen bekannt, wonach tausende Wahlkarten ordnungsgemäß zugestellt und ausgezählt wurden, anstatt sich von selbst zu öffnen. Jetzt steht die Wahl vor einer Wiederholung.

Empörte Regierungsvertreter sprechen von zahlreichen Regelmäßigkeiten, die teilweise sogar auf Video festgehalten wurden. Mehrere russische Wähler durften ihre Stimme abgeben, obwohl sie ordnungsgemäß in einer Wahlliste als gültige Wähler registriert waren. Teilweise waren bei Auszählungen sogar Wahlbeisitzer anwesend.

Beobachter schockiert

„Genau sowas hätte nicht passieren dürfen“, sagt der unabhängige Wahlbeobachter Johann Gudenus kopfschüttelnd. „Diese Wahl war leider zutiefst demokratisch, da läuft es einem als Beobachter kalt den Rücken runter. Mit einem deutschen Kleber wäre das nicht passiert.“

Auch die Opposition wittert Anomalien: „Wir haben 1 bis 2% erreicht. So ein hohes Wahlergebniss für russische Oppositionsparteien kann es rechnerisch doch gar nicht geben“, erklärten die oppositionellen Parteichefs Wladimira Putinova, Wladimir Putin der Zweite und Waldimir Putin in einer gemeinsamen Presseaussendung.

Das vorläufige Wahlergebnis für Präsident Putin beträgt nach der Auszählung am Sonntag 76,6%, könnte aber bis zum Ende der Woche noch höher ausfallen, wie ein Kreml-Sprecher erklärt: „Wir warten derzeit noch auf die Briefwahlstimmen aus dem Ausland. Vor allem der Sprengel aus der Wiener FPÖ-Zentrale könnte uns dann noch locker auf 80% bringen.“


1500
7 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
neuste älteste top
maradona 65

da wundert einen die Diktaturverdrossenheit nicht mehr

styledbysabine

Ja neben Demonstrationen und allen legalen Widerstandsformen ist es unbedingt wichtig, die Vertreter der Willkommens-besoffenen Altparteien bei JEDER WAHL, egal ob Gemeinderat, Kreistag, Landtag, Bundestag oder Europa-Wahl ABZUWÄHLEN und zwar durch Wahl der AfD, das ist die einzigen deutsche Partei, die sich gegen die Massen-Invasion kulturfremder Asyl-Betrüger stark macht und für Volksabstimmungen, d.h. FÜR DIREKTE DEMOKRATIE , das heisst wirkliches Mitbestimmen der Bevölkerung. Und als Wahlbeobachter zu den Wahlen und Auszählungen gehen, das ist unser RECHT !

Tom

Mäßig witzig

Hons

„Waldimir“, hahaha, so deppat! :-)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format