Störung der Totenruhe: Medien berichten schamlos über tote Partei


Grabstein, beschriftet mit „Die Volkspartei, 1945–2021“
depositphotos.com (M)

Einfach pietätlos! Seit gestern wird eine seit 2021 tote Partei in den Medien der Korruption beschuldigt, um politisches Kleingeld zu schlagen. Und das, obwohl die Verblichene sich nicht mehr wehren kann. Gibt es in diesem Land für Schmierfinken denn gar keine moralischen Grenzen mehr?

WIEN – Eine heimlich angefertigte Tonaufnahme von Christian Pilnacek schockiert die Nation. Pilnacek beschuldigt darin die politisch tote Partei ÖVP der Einflussnahme. ORF, Krone und linkslinke Schmierblätter treten das Tonband breit. Häme über eine Partei, die gerade erst das Zeitliche gesegnet hat – muss das sein?


  • Ich bin 33 und habe in meiner Zeit noch keine österreichische Bundesregierung ohne ÖVP-Beteiligung erlebt. Unabhängig davon, was man von dieser (Sau-)Partei halten mag, kann das für eine Demokratie nicht gesund sein. Daher: bitte, lasst’s es sterben..

  • Und der Herbert braucht sich nur zurück zu lehnen, und zusehen wie sich die einst großen Parteien endgültig selber in die Bedeutungslosigkeit befördern. Die Roten sind ja seit einiger Zeit schon sehr erfolgreich und die Schwarzen werden auch immer besser.
    Man darf sich auf die nächsten Wahlen freuen…

    • Kreiskys Kronprinzen haben sein Erbe atomisiert. Babler versucht jetzt, gegenzusteuern. Die Schwarzen haben, beginnend mit dem Rablbauer-Koffer-Mann* (der auch schon mit Haider koalieren wollte, sich aber dann doch nicht traute), ihre christlich-sozialen Wurzeln ausgerissen. Der Ivermectin-Wappler kann sich auf die jahrzehntelange xenophobe Indoktrination und inhaltliche Schützenhilfe („Sicherheits“propaganda) des längstgedienten Zentralorgans der Massenverdummung stützen.
      * So blöd war nicht einmal die deutsche Schwesterpartei. Die hat nichts nach dem Bimbeskanzler benannt.

    • Und das Beste ist, dass das alles nur passiert, weil die beiden Selbstverstümmler-Parteien keine Gegenantwort auf eine derart schwache Lösung des Kickl-Klans haben. Wer in einer Diskussion keinen Konter gegen „Festung Österreich“ und „Ausländer raus!“ hat, sollte sich überlegen, ob die Politikkarriere wirklich die richtige Entscheidung war…

  • Ich öhr aus deren Grab heraus … Silberstein SIIILLLBERSTEIIINN BAAAAALLLKAAAANNNNROOOUUUUTEEEEEEE DREIIIIKÖPFIGER ISLAMAUSLÄNDER… man kann sich gar nicht aufs Trauern konzentrieren …

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format