Statt Impfpflicht: Regierung setzt künftig auf Impfungen aus Kanaldeckeln


Hand mit Spritze schaut aus Kanal
Depositphotos (M)

Die Impfpflicht ist endgültig Geschichte. Stattdessen setzt die Regierung künftig auf Impfungen aus Kanaldeckeln. Ein entsprechendes Pilotprojekt während der Corona-Demos in Wien verlief sehr erfolgversprechend.

WIEN – Dr. Matthias Moser kennt sich bestens aus im labyrinthischen, 2.500 Kilometer langen Wiener Kanalnetz. Seine Praxis liegt zwei Meter unter der Ringstraße. „Gleich kommen sie, ich hör schon die ersten Wiederbetätigungen“, flüstert er.

30 Sekunden später gehen die letzten vier Corona-Demonstranten vorbei, die noch nichts vom Ende des Lockdowns gehört haben, und rufen wie in Trance „Friede, Freiheit, keine Diktatur“, während sie Russland-Fahnen schwenken und eine Journalistin bedrohen. Dr. Moser zieht eine Spritze auf und postiert sich unterhalb des Kanaldeckels. 

„Die sind gefinkelt, die haben Regenschirme dabei gegen den Pfizer-sprühenden Polizeihubschrauber“, räumt Dr. Moser ein. „Aber nicht gefinkelt genug…“ Mit einer gekonnten Handbewegung verabreicht er einem Oberösterreicher mit Wegscheider-Shirt eine Spritze in den Unterschenkel – es ist bereits sein dritter Booster dieses Jahr.

Pilotprojekt erfolgreich

Die Regierung will das Wiener Pilotprojekt nun österreichweit ausrollen. Kanzler Nehammer gibt sich kämpferisch: „Da fährt die Eisenbahn drüber! Wir werden das Gesetz beschließen, es in Inseraten teuer bewerben, dann per Verordnung außer Kraft setzen, bis es vom VfGH aufgehoben wird, jawohl!“

„Eigenverantwortung“

Gesundheitsminister Johannes Rauch pflichtet ihm bei: „Ja natürlich, nach außen hin appellieren wir an die ‚Eigenverantwortung der Österreicher‘. Aber wir alle wissen aus Studien der Uni Wien, die Eigenverantwortung der Menschen in diesem Land endet irgendwo zwischen der Amygdala und dem präfrontalen Kortex.“

Nicht alle Impfgegner protestieren gegen die Kanaldeckel-Impfungen. FPÖ-Chef Herbert Kickl etwa wehrt sich gegen die Bevormundung durch die „Anti-Impfpflicht-Diktatur der Regierung“ – er hat sich heute schon zehnmal impfen lassen.

Lassen Sie sich über neue Artikel informieren.


31 Kommentare
  • Kaufen SIE jetzt die neuen Homeo Stifel 3000™!!! Schützen sie sich durch diese wundersamen homeopatischen Stiefel verlässlich GEGEN Kanaldeckel Impfungen!!! Dank ihrem minimalistischen Design fallen sie Ihnen kaum auf, Sie gehen praktisch parfuß.

    Homeo Stifel 3000™ — Garantiert keine Wirkung!!!

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format