Spritze zum selber zusammenbauen: Impfungen jetzt auch im Ikea Westbahnhof


Ikea mit Ikea-Anleitung
Ikea (M)

Nicht nur Billa impft: Auch bei Ikea gibt es ab sofort das Set „BIÖNTEKK“. Der Bausatz besteht aus 140 Einzelteilen sowie aus 4.314.423 Lipiden der Sorte 2-Hexyldecanoat. Alles einfach zum selber zusammenbauen, erhältlich im Ikea am Wiener Westbahnhof. 

WIEN – Das Set enthält einen Inbusschlüssel, ein Inbusmikroskop, eine intuitive, zehnseitige Anleitung, sowie eine Anleitung für die Anleitung. Der Wirkstoff wurde von Ikea selbst entwickelt. „Ein Versuch zeigte, dass unsere beliebten Köttbullar-Fleischbällchen dem Immunsystem einen enormen Boost geben: Bakterien, Viren, Haustiere, Lebensfreude, alles tot schon nach einer Dosis. Sogar die multiresistenten Keime im Kinder-Bällebad am Eingang“, erklärt Ikea-Sprecher Rainer Fussenegger.

Die Forscher entdeckten, dass das Köttbullar-Vakzin das Spikeprotein von SARS-CoV 2 effektiver attackieren kann als die bisher verfügbaren Impfstoffe. Seitdem wird „BIÖNTEK“ für 3,99 EUR zum Kauf angeboten.

Zusammenbau

„Ich brauch keine Anleitung, ich schaff das auch so“, erklärt Familienvater Alexander selbstbewusst, zerreißt die Anleitung und zündet sie an. Dann macht er sich daran, die Boten-Ribonukleinsäuren mit einer Pinzette zusammenzusetzen. „Bist du sicher, dass das Hydroxybutyl dort rein gehört? Ich glaub, ich hol doch lieber den Akkuschrauber oder? Erinner dich an das Pool-Desaster vom Juli, danach hast du drei Wochen lang nix mehr gesprochen und nur noch Bücher über U-Bootkriege gelesen“, merkt seine Frau Verena an. 

Fehlende Basen

Doch dann das Ärgernis: Der Impfstoff ist fast fertig, die Ärmel bereits aufgekrempelt, aber in der Spritze fehlt eine heterocyclische Adenin-Base. „Jonas? Jooonas!?“ Der Teenagersohn schält sich aus dem Zimmer. „Ihr raucht’s doch jeden Scheiß heutzutage, hast du so eine heterocyclische Adenin-Base rumliegen?“, fragt Vater Alexander. Jonas lächelt und zückt ein kleines Säckchen.

Angebot für Impfskeptiker 

Auch an Impfskeptiker wurde im neuen Ikea Westbahnhof gedacht. Sie können sich statt einer Spritze das Bolzenschussgerät „HÖRBERT“ zusammenbauen, um sich damit selbst ins Knie zu schießen. „Das wirkt zwar nicht gegen Corona, bringt Sie aber schnell ins Krankenhaus, so steigen Ihre Überlebenschancen während der vierten Welle“, erklärt Ikea-Sprecher Fussenegger. 

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


21 Kommentare, 1.4k Shares
21 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Die Anleitung für die Anleitung hat aber auch was!

Gehört HÖRBERT nicht in den GEHÖRGANG? Wäre zumindest die richtige Höhe…..

Kann schon sein. Der Herbert gehört jedenfalls in eine andere Öffnung.

Hörbert- rofl

Na super! Und den Bill Gates Roboter muss man wohl auch noch selbst von einem App herunter laden?

Nein, seit man den auf Android als App runterlädt basiert der ja auf Linux.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format