„Sicher ist sicher…“: Kind von Kurz schaltet Babyfon aus


Babyhand dreht Babyfon ab
Depositphotos (M)

Wie jeder andere normale Mensch auch, belegt Ex-Kanzler Sebastian Kurz seine Unschuld gerne, indem er Gespräche mit Vertrauten aufzeichnet. Das sorgt bei seinen Mitmenschen für Paranoia. Sein eigener Sohn geht auf Nummer sicher und dreht das Babyfon jetzt lieber ab.

WALDVIERTEL – 5 Uhr früh, das Baby erwacht schreiend. Schon vier Stunden später, nach ausgedehnter Morgentoilette, intensivem Saunieren im John Harris und köstlichem Frühstück im Hotel Sacher, begibt sich Papa Sebastian Kurz ins Kinderzimmer. 

„Na mein Kleiner, hast du gut geschlafen?“, fragt Kurz und steckt grinsend den Kopf ins Kinderzimmer. Das Baby schluckt: „Ähm… ja alles gu– äh, ich mein, Gugu Gaga, haha.“ Der Ex-Kanzler rümpft die Nase, irgendwas im Zimmer riecht verdächtig.

Vater-und-Sohn-Zeit

„Ist das schon wieder eine volle Windel? Also ich mein, das ist doch skurril, dass da jetzt, die Leute, behaupten, ich hätte die in Auftrag gegeben, das warst doch du, oder der Mitterlehner?“ Das Baby lächelt unsicher. Kurz will sich sicherheitshalber die Aufzeichnungen des Babyfons anhören. Er wird nostalgisch: „Damit hab ich früher schon den Gernot abgehört…“

Der Sohn lächelt verlegen, Kurz starrt auf die rote Lampe am Babyfon. „Du, Freder- äh Julian- ähm, wie heißt du noch? Egal, Herr Kurz, warum ist das Babyfon denn aus? Sicher nur ein technisches Gebrechen, gell?“ Das Baby nickt, beide lächeln sich mehrere Sekunden an, Stille.

„Kannst du schon sprechen, jo? Jo? Oder zumindest lügen?“, fragt Kurz, zeigt auf das Buch „NLP für Säuglinge“ und schaltet das Gerät wieder an. „Kannst du schon ‚Papa‘ sagen? Oder vielleicht ‚Ich hab das Beinschab-Tool beauftragt‘, kannst du das sagen, jo? Sag’s vielleicht dem Bärli da“, seufzt er, klebt dem Babyfon lustige Augen und Bärenohren an und setzt das Benjamin-Blümel-Stofftier daneben. 

Befreiungsschlag

Endlich kommt der rettende Befreiungsschlag: Das Baby macht in die Windel. Kurz springt auf: „Ein Anpatzversuch? Nicht mit mir! Schatz? Schatz? Kannst du schnell Windeln wechseln? Sei so gut, bitte, danke, ich bin derweil kritische Infrastruktur vor Cyberangriffen schützen mit meinem neuen Spionage-Software-Start-up, ich bin dann aber eh am Abend wieder zurück… also am Heiligen Abend… 2027. Ciao!“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


30 Kommentare
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Da gibt’s noch viel Stoff, denke ich ;)

NLP für Säuglinge ist doch Pflicht für jüngst-ÖVPler.

„Na mein Kleiner, hast du gut geschlafen?“…..jo? jo??

…Ihr müsst ja jetzt fast Nachtschichten einlegen, um da nachzukommen mit der Aufarbeitung bei all dem, was da aufpoppt…

Wenn der Knastibasti mit dem KH Grasser in der gemeinsamen Zelle sitzt: wer ist dann schöner, reicher und intelligenter?

Und der Knast stimmt an:

„God we thank you so much for this man, for the beautiful hair you have given him.“

Völlig egal, wenn nur so weit wäre!

…darüber, wer von beiden schöner ist, dürfen die Mithäftlinge abstimmen.
Ihre Slim-fit-Hosen bräuchten sie jedenfalls eine Zeit lang nicht mehr hinaufziehen.
(Uiuiui, diese Bilder im Kopf…)

Dem Basti denk ich würd das gar nicht stören…..

es würde ihn unerfüllt zurücklassen… schliesslich ist er gewohnt, dass ihm seine jüngerInnen mit dem kopf in den allerwertesten kriechen….

Unerfüllt? Bin ich nicht so sicher, wenn seine Hose erst mal unten ist..,,,-)))

Im Zweifel wird halt eine Wahl zum „Mister Häfn“ veranstaltet.

Zumindest ist klar, wer jünger ist….

Würden beide abstreiten …

Darüber werden sich die beiden garantiert NICHT einig.

Aber ich weiß wer alle Umfragen dort gewinnen wird… :)

Bearbeitet von Held der Armheit
Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format