„Schlecht für Gastronomie“: WKO gegen Terroranschläge in Einkaufsstraßen


Michael Gruber / EXPA / picturedesk.com

Die Wirtschaftskammer setzt ein Zeichen gegen den Terror und fordert heute den IS auf, keine Anschläge auf heimische Einkaufsstraßen zu verüben. Diese seien schlecht für die Gastronomie und könnten Arbeitsplätze gefährden, warnt WKO-Präsident Christoph Leitl.

„Unsere tüchtigen Gastwirte wurden bereits genug terrorisiert, und zwar von der EU und den Behörden“, so Leitl, der die Einführung der Registrierkasse als sein ganz persönliches 9/11 bezeichnet.

Prävention

Betonpfeiler auf der Mariahilferstraße sollen die Terror-LKW stoppen, die durch die Begegnungszone rasen. „Zusätzlich werden so auch die linksgrünen Radfahrer eingebremst, die der Wirtschaft schaden, indem sie keine Autos kaufen“, so Leitl.

Damit geht die WKO noch einen Schritt weiter als die Wiener Grünen, die bereits Anfang der Woche Tempo 30 für Terror-LKWs in Fußgängerzonen gefordert hatten, um die Umwelt zu schützen.

Gegenmaßnahmen

Sollte sich der IS gegen den Widerstand der Wirtschaftskammer für Anschläge entscheiden, kündigt Leitl „entschiedene Gegenmaßnahmen“ an, wie etwa die Einführung des Gewerbeschein für Islamisten. Auch eine Versicherungspflicht bei der SVA ist für Leitl denkbar.

IS lenkt ein

Die Drohung scheint Wirkung zu zeigen. Mahmoud al-Akbn, Pressesprecher des IS, gab an, sie wollen es sich mit der WKO nicht verscherzen und in konstruktive Verhandlungen treten. „Womöglich kann man eines Kompromiss finden, zum Beispiel mit einem Anschlag an einem Feiertag, wenn die Geschäfte zu haben.“

Kommentieren

1500
neuste älteste top

….die Einführung der Registrierkassenpflicht als sein persönliches 9/11 bezeichnet….
Grandios!

Mit einer vor mehr als 50 Jahren getroffenen Übereinkunft hat die Weltgesundheitsorganisation WHO die Definitionshoheit in Sachen Gesundheitsschäden durch radioaktive Strahlung an die Internationale Atomenergieagentur IAEA abgegeben. Das satzungsgemäße Ziel der IAEA ist jedoch die Verbreitung und Förderung der Atomenergie. Auch die Internationale Strahlenschutzkommission (ICRP) und die Europäische Atomgemeinschaft (Euratom) werden von der Nuklearindustrie und von Radiologen dominiert.

(Quelle: siehe Links oben!)

Nicht zu vergessen die täglichen Mikroanschläge beim einkaufen, wo einem mit chemischen Kampfstoffen wie zb BPA und anderen Weichmachern vergiftete Kassenzetteln aus der Registrierkasse angehängt werden…

Immer und immer wieder – von Generation zu Generation kehrt der Wahnsinn wieder.

Die Welt ist verdammt krank..
Durch lachen wird sie nicht gesünder . .aber aushaltbarer…weiter so..

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format