Ruhm zu Kopf gestiegen: Milka-Kuh verletzt auf Kokain drei deutsche Wanderer


Jung und Alt kennen sie als fröhliches Testimonial für hochkalorische Zuckersnacks. Doch jetzt sorgt die Milka-Kuh mit einem Ausraster für Negativschlagzeilen. Unter dem Einfluss von Kokain verletzte sie auf einer Alm in Tirol drei deutsche Wanderer.

KITZBÜHEL – Zeugen zufolge wurde die Kuh von den Deutschen mit einem „Ey knorcke dit is doch diese Kuh aus der Glotze!“-Ausruf zu einem Selfie aufgefordert. Doch nach dem zwölften Selfie sah Erna, wie die Kuh mit bürgerlichem Namen heißt, rot und stieß die Touristen mit ihren Hörnern zu Boden.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Notwehr

Die Polizei stufte den Zwischenfall als Notwehr ein und ermittelt gegen die deutschen Staatsbürger wegen Anstiftung zur Körperverletzung sowie Landfriedensbruch. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. Die Polizisten beschlagnahmten das gestreckte Koks der Kuh und ersetzten es durch besseren Stoff aus der Asservatenkammer. „Da hom’s, Frau Milka, und wenn’s wieder belästigt werden von solche Piefke dann afoch anrufen, göns?“

Glück im Unglück

„Es hätte deutlich schlimmer kommen können“, sagt der Tourismusvertreter Lucas Weinbörmair. „Es hätte auch deutlich zahlungskräftigere Touristen aus Russland oder Saudi-Arabien erwischen können. Unseren ersten Erkenntnissen zufolge waren das nicht einmal Stammgäste“, lacht er erleichtert, während der den Blumenstrauß, den er eben noch ins Spital bringen wollte, in den Biomüll wirft.

Vorwürfe

„Ich hab das schon lange kommen sehen“, sagt ein jahrelanger Weggefährte, das Ja!-Natürlich Schwein, zur Tagespresse. „Das Show-Business schluckt dich runter und spuckt dich wieder aus, wenn es mit dir fertig ist. Dieser letzte Werbespot da auf dieser Finca in Ibiza, das war der Erna einfach zu viel.“

Eine Diabetes-Typ-2 Diagnose aufgrund des jahrelangen, massiven Zuckerkonsums dürfte den seelischen Zustand der berühmten Kuh weiter verschlechtert haben. Jetzt wird über einen Verkauf der Kuh von Milka an McDonald’s gemunkelt. Dort soll ihr eine neue Rolle zukommen, die einem Sprecher zufolge „den Kunden durch den Magen geht“.


16 Kommentare, 8.1k Shares
1500
9 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
13 Kommentatoren
neuste älteste top
Otc

Wenn das die Philippa liest, bekommt ihr aber mit dem.HC zu tun!

WKO

Gehts dem Werna gut gehts der erna gut.

SPÖ Bestatter

Dem Werna? Doch nicht etwa Faymann?

Ein Arbeiter, der sich Bestatter der einzigen

Partei nennt, die wenigstens ein bisschen für ihn arbeitet, ist nicht ganz dicht!

Langhaardackel

Mei den Schaas hat i fast schon vergessen… Danke für den depperten Ohrwurm!

Horn im Arx, warm:

Wie gewonnen, so zerronnen.

Antares

Anderen Rindviechern, die in diesem herrlichen Medium hier immer wieder erwähnt werden, ist wahrscheinlich (auch) der Rum zu Kopf gestiegen.

Prokyon

Yes! Jajaja!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format