Querdenker attackieren Hohe Warte: Ist das Wetter schlecht, damit Leute drinnen bleiben?


Querdenker demonstrieren
Georges Schneider / picturedesk.com

Menschenleere Straßen, ausgestorbene Parks, keine Alkleichen am Donaukanal – der Lockdown im Osten scheint zu greifen. Doch das ungewöhnlich kalte Wetter dürfte seinen Teil dazu beitragen. Immer mehr Querdenker wachen auf und sind überzeugt: Das ist kein Zufall.

WIEN/NIEDERÖSTERREICH – Der Ostküstenwind bläst kühl, es regnet in Strömen aus den dunklen Chemtrailwolken am Himmel. Doch das schlechte Wetter kann tausende Querdenker nicht abschrecken, die sich auf der Hohen Warte dichtgedrängt zu einer unangemeldeten Demo versammelt haben. „Friede, Freiheit, Frühling, Faschismus!“, skandiert die gut gelaunte Gruppe.

Eskortiert wird der laut Behörden „friedliche Nazimob“ von zwei Streifenpolizisten. „Uns sind leider die Hände gebunden, die Teilnehmer sind nicht braun genug und auch keine Bier-trinkenden Jugendlichen, entschuldigen Sie mich, ich muss weiter… Kurz muss weg! Kurz muss weg!“

„SS“

Der Protest der Querdenker richtet sich an diesem trüben Apriltag gegen die regimetreue Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, kurz ZAMG. „Noch kürzer: SS!“, zürnt eine Demonstrantin. „Einmal wollt ich mit meiner Tochter am Spielplatz gehen, und sie haben Regen angesagt, aber dann war es sonnig, aber es war schon zu spät und wir mussten daheim bleiben. Jetzt weiß ich, wie sich Sophie Scholl gefühlt hat!“

Die Wutbürger werfen der ZAMG vor, mit dem Regenwetter die Menschen absichtlich in ihre Wohnungen zu treiben und so das verfassungswidrige Corona-Regime der Volksverräter zu unterstützen. „Diese Regierung besteht doch ganz klar aus wetterhörigen Marionetten. Ich habe auf YouTube mal ein Studium für Namensdeutung absolviert, ich weiß wovon ich spreche:  Sonnenkönig Kurz, Gernot Blume, Heiß Faßmann, Leonore Gewässer, Karl Schneehammer, die stecken mit der Natur unter einer Decke!“

Auffälligkeiten

„Was war denn letzten Sommer?!“, brüllt auch ein hauptberuflicher Fernmeldemonteur und nebenberuflicher Druide aus Floridsdorf im Gespräch mit der Tagespresse. „Einmal war die Plandemie kurz vorbei, und schon war das Wetter schön. Aber sobald Lockdown ist, wird es schiach. Zufall? Bei uns regnet es andauernd, aber auf der Südhalbscheibe unten in Afrika ist es immer schön warm, die sind fein raus!“

„Die da oben machen doch eh, was sie wollen“, meint sein Nebenmann, deutet in den Himmel und beginnt „PETRUS MUSS WEG!“ zu skandieren. Ein Querdenker will wissen, wieso der ORF das Wetter immer schon Tage im Voraus zugesteckt bekommt. Er ist zornig und schwenkt sein Schild mit der Aufschrift „Marcus Wadsak = Gates!“ Die Menge tobt, mehrere Hooligans klettern auf einen Laternenmasten und drohen dem Mann im Mond mit den Fäusten: „Schleich die mit deine scheiß Gezeiten! Trau die owa, du Huankind!“

Prominente Unterstützung

Unterstützt werden die besorgten Bürger von hochrangigen FPÖ-Funktionären. „Klimaerwärmung! Dass ich nicht lache!“, sagt Herbert Kickl und spannt sein Cocktail-Schirmchen auf, um sich vor dem Aerosol-Regen zu schützen, den die geifernde Dagmar Belakowitsch über ihn ergießt.

„Nur, weil diese Menschen hier Verschwörungstheorien verbreiten, sind sie noch lange keine Verschwörungstheoretiker!“, schreit Belakowitsch. Sie gießt sich und ihren Kollegen einen Becher Grönland-Wein ein und prostet ihnen zu: „ZAMG! ZAMG! ZAMG! Wir lassen uns nicht mehr einsperren!“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


23 Kommentare, 8.4k Shares
23 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Südhalbscheibe 😁😂😃😄

das wort “ conspiracy theory“ fand das erste mal bei „watergate“ seine anwendung.wie sich herausstellte war es jedoch“ praxis „. ich bin keineswegs „querdenker“, aber zu mindest ist darin „denken“ enthalten-was ich bei den “ zeugen coronas “ sehr vermisse :-)

SÜDHALBSCHEIBE!!

Ich ging bis vor der Pandemie von einer gewissen Durchschnittsintelligenz aus und war ehrlich der Meinung, die meisten Menschen haben sie.

Jetzt weiß ich es besser…. obwohl ichs manchmal immer noch nicht fasse

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format