Kim Jong Un mit 153 Prozent wiedergewählt, bestätigt Nordkoreanische Nachrichtenagentur


Großer Erfolg für den nordkoreanischen Führer Kim Jong Un: er erhielt bei der gestrigen Parlamentswahl 153 Prozent der Stimmen und wurde somit in seinem Wahlbezirk klar wiedergewählt. Dies bestätigte die Zentrale Nordkoreanische Nachrichtenagentur. Damit konnte er den Sieg seines Vaters Kim Jong Il aus dem Jahre 2009 (144 Prozent) sogar noch übertreffen.

Bereits vor Öffnung der Wahllokale sagten erste Hochrechnungen dem geliebten Führer einen überwältigenden Sieg vorher. Auch die Kandidaten der anderen Bezirke wurden mit großer Mehrheit gewählt, auch wenn keiner nur annähernd an Kim Jong Un herankam.

Die Wahlen zeichneten sich dieses Mal durch die besonders hohe Anzahl an Wahlmöglichkeiten aus. So konnten sich die Nordkoreaner zwischen „Ja“, „Ja!“ und „Ja, natürlich!“ entscheiden.

Obwohl westliche Propagandamedien oft von einer Unterdrückung des Volkes erzählen, so war am Wahltag von Politikverdrossenheit oder gar Unzufriedenheit keine Spur. Vom Neugeborenen bis zum Greise erschienen die Menschen voll Freude in den Wahllokalen, um frei und unbeeinflusst für den Kandidaten zu stimmen.

Einige wenige waren jedoch am Wahltag so euphorisch, dass sie völlig vergaßen, zum Wahllokal zu gehen. Diese wurden von einem Trupp Soldaten aufgesucht, um sie noch rechtzeitig an die Abgabe ihrer Stimme zu erinnern.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


10 Kommentare, 4.1k Shares
10 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Hochachtung an das vorbildliche, hoch entwickelte Land Nordkorea! Respekt, Respekt!

Ich denke dort wollte man nur nicht blau wählen =p

Bei den Raketenkonstruktionen scheint Nordkorea ähnlich zu rechnen… :-D

Ja, den Wahlsieg kann er feiern. Zum Vergleich, Erich Honecker, Führer und Staatsratsvorsitzender der sog. „DDR“ schaffte nur 109%. Die Bürger bekamen damals geschlossene Wahlbriefe, die dann in die Urne geworfen wurden. Ansehen durfte man den Wahlzettel nicht, denn es war ja eine geheime Wahl. 153% zeugen von einem zufriedenen Volk.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format