Neun Dinge, die bei der Angelobung noch schief gehen könnten


APA/HANS PUNZ

Van der Bellen spricht Norbert Hofer versehentlich mit „Herr Bundespräsident“ an und sagt dann „Ups, Verzeihung, bin so vergesslich…“

Mehrere Minister können stundenlang nicht angelobt werden, da nicht einmal Sebastian Kurz seine eigenen Leute kennt.

Beim Aufeinandertreffen zwischen Herbert Kickl und Van der Bellen kommt es zu einem peinlichen Moment: Kickl pinkelt Van der Bellens Hund ans Bein.

HC Strache kommt etwas „angeschlagen“ direkt vom Volksgarten in die Hofburg und bekommt ein schweres Schocksyndrom, da er denkt, es gibt jetzt zwei grüne Präsidenten

Norbert Hofer kann nicht angelobt werden, weil sein deutscher Reisepass vor drei Jahren abgelaufen ist.

Der Fotograf kann kein Gruppenfoto machen, da Kurz zu weit rechts steht und sich weigert, in die Mitte zu rücken.

Verteidigungsminister Mario Kunasek beginnt mit der Verbrennung von Büchern in der Nationalbibliothek versehentlich schon VOR seiner Angelobung.

Harald Vilimsky versucht sich mit einem Taser am Sicherheitsdienst vorbei zu kämpfen, um doch noch Minister zu werden.

Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger wurde gesagt, die Angelobung findet im „wichtigsten Gebäude der Republik“ statt. Sie fährt versehentlich ins Raiffeisen Lagerhaus in Waidhofen a.d. Ybbs.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


36 Kommentare, 5.1k Shares
36 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

> What a Picture! < S T I M M T !!! …hab ich schon mal gesehen,

– Hindenburg längst machtlos ( grün )

– äußerste Geringschätzung im einseitig hochgezogenen Mundwinkel( türkischwarz )

– und: ..hoffentlich komm ich auch rein bei der Tür… ( Franz von Papen )

Alles wird gut, sorget euch nicht, – sagt der Herr.

Mir is alles wurst, bin bald 89, – viel Glück Euch mit dem was ihr gewählet habt. Hallelujah !

Eure Gertraud*

»bin bald 89, –« – Erinnert doch an Währungsbezeichnungen: 89.-

… die Wahl der Zeichen kann verwirren, wird sie im unüblichen Zusammenhang gesetzt …

Ab da hab ich nur noch lachen müssen:

»… Alles wird gut, sorget euch nicht, – sagt der Herr.
Mir is alles wurst, bin bald 89, – viel Glück Euch mit dem was ihr gewählet habt. Hallelujah !
Eure Gertraud*«

Wenn’s nicht so ernst wär!

Nicht: »… bin bald 89, – …« Tja, die Wahl der Zeichen, kann verwirren, wird sie im unüblichen Zusammenhang gesetzt.

Das passt fast zum Titelbild. Fehlt nur noch das Grün.

Kurz bleibt an der Tapetentür picken.

und Hofer findet die Tür gar nicht

wissen wohl nicht, dass der der zweitmächtigste Politiker nach dem Adi gewesen ist: http://myfonts-wtf.s3.amazonaws.com/a6/a61892afffa17ab983c049fa0e956760.37028.jpeg

Keiner hat nach dem Kaiserreich mehr Leute regiert als Arnie. Was spielen sich Stracki und Kurzi da überhaupt so wichtig auf? Der zweite wird hoffentlich seinem Namen gerecht und macht dies nur noch KURZ.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format