Neuer Facebook-Beziehungsstatus: „Es ist kompliziert, aber heute tun wir so als wären wir glücklich“


A cute young couple making selfie together. Selective focus.

Speziell zum Valentinstag haben sich die Jungs und Mädels von Facebook etwas ganz besonderes einfallen lassen. Seit heute können mehr-oder-weniger Verliebte einen neuen Beziehungsstatus auswählen: “Es ist kompliziert, aber heute tun wir so als wären wir glücklich.“

Zuckerberg begeistert
Mark Zuckerberg verkündete das neue Feature persönlich auf seinem Facebook-Profil: “Noch nie war es einfacher, deinen Freunden zu zeigen, wie romantisch deine kaputte Beziehung besonders am Valentinstag ist.” Dazu postete er ein Selfie mit seiner Frau beim gemeinsamen Candle-Light-Dinner in einem New Yorker Nobelrestaurant und änderte auch gleich seinen Beziehungsstatus.

Beta-Test
In den ersten Stunden war die Neuerung nur einem kleinen Kreis von Nutzern verfügbar, die per Facebook-Algorithmus berechnet wurden und laut Analyse besonders triste Beziehungen führen.

Zu diesem elitären Circle gehörte auch Pia (21), Studentin an der FH Wien. Sie ist vom neuen Feature überzeugt: “Jeder in unserem Freundeskreis weiß, dass mein Freund Sven und ich uns dauernd gegenseitig bescheißen. Aber das heißt doch nicht, dass wir keinen schönen Valentinstag verbringen können. Und das soll auch jeder wissen.”

Pia ist bereits seit heute, 02:00 Uhr früh, mit Sven “in einer komplizierten Beziehung, tut aber heute so als wäre sie glücklich.” Unter ihren Freunden wurde die Neuerung mit gemischten Gefühlen aufgefasst. Zu Redaktionsschluss hatte der Beitrag drei “Gefällt mir” und einen hämischen Kommentar von Pias Mutter.

[dyamar_poll id=“5″]

Romantischer Tag
Um den heutigen Tag der Liebe gebührend zu feiern, wird Pia mit ihrem Sven später noch in ein überteuertes Burgerrestaurant im ersten Bezirk gehen und dabei den ganzen Abend Live-Updates auf Facebook posten. Den Abend wollen sie dann wie jeden Sonntag gemütlich auf der Couch bei einem heftigen Beziehungsstreit ausklingen lassen.

Weitere Optionen
Ein Facebook-Sprecher bestätigte unterdessen weitere Optionen für den Beziehungsstatus in den kommenden Wochen, die vor allem Singles freuen wird. Sie können ihren Bekanntenkreis schon bald wissen lassen: “In einer Beziehung mit meiner rechten Hand.”

Tagespresse-Autor Jürgen Marschal präsentiert Theatersatire – jetzt Karten sichern

Weiterlesen: „Will sie auf Berufsleben vorbereiten“: Mutter gibt Tochter 20% weniger Taschengeld als Sohn

(Marschal/Jergitsch. Foto: bernardbodo/Fotolia)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


13 Kommentare, 4.6k Shares
13 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

???????????

Sehr asozial, ich finde es sollte auch die Möglichkeit geben:,, In einer Beziehung mit meiner linken Hand“

Ein zertifizierter Windows-Trainer des WIFI hat während des Europäischen Computer-Führerscheins (ECDL) gesagt, dass er dies nur des Geldes wegen unterrichte. Privat gäbe er dafür keinen Cent aus und er verwende, so er persönlich zu mir, Open Office. Er würde sogar lieber OO unterrichten, aber dafür bezahle ihn leider keiner.

Na, wenn das kein Tip ist!

Ich weiß, hat nichts mit dem Fakebook zu tun. Aber soll trotzdem jeder wissen, bei all der Ausforschung unserer Privatsphäre.

Cool Story, needs more dragons and shit.

Ist ja, zwar in grün gestrichen, auch ein schwarzer Verein. Und dass alles Schwarze nur mit Verbrechen und Betrug verbunden ist, wird bald dem dämlichsten Bürger klar werden.

fakebook!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format