Neue Maschinen schon bestellt: Evakuierung aus Israel startet 2030


Tanner vor einer brennenden C-130 Maschine
Florian Schrötter/BKA, Bundesheer/Flickr

Nach der Panne der C-130 „Hercules“-Maschine vor dem Start in Richtung Israel beruhigt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner. Neue Flugzeuge seien bereits bestellt, die Evakuierung der österreichischen Staatsbürger könne daher schon im Jahr 2030 beginnen.

HÖRSCHING – Dichter Rauch steigt über dem Flughafen Linz-Hörsching auf, Feuer lodert aus den Motoren der „Hercules“. Eine Taube setzt sich auf den Heckflügel, dieser bricht ab. Der Flieger ist startklar. „C-130 Achillesferse to Linz Tower, ready for take-off!“, ruft Pilot Christian Farthofer ins ebenfalls brennende Funkgerät.


  • Zum Glück ist bei den Bauarbeiten an der Koralmbahn versehentlich der Durchstich bis nach Haifa gelungen. Die ÖBB rechnen mit der ersten Fahrt auf der neuen Strecke in 2.984.672 Verkehrseinheiten. Die Baukosten liegen mit 7153% über Budget weit unter den Befürchtungen des Verkehrsministeriums.

    • Lieber Alpenkönig und alle anderen die immer wieder dasselbe „Tatsache aber keine Satire blablabla türülü“ zu jedem TP Artikel posten: es ist laaaaangweilig immer denselben Satz zu lesen. Bitte nachdenken und was Neues einfallen lassen. 🥱

    • Leider hat die Tagespresse einfach das Problem das die Realität bei uns in Österreich jedliche Satire tagtäglich überholt. Deshalb entsteht der (falsche) Eindruck das die Tagespresse keine Satire mehr schreibt. Dummerweise werden viele Artikel einfach entweder kurz vorher oder kurz nachher zur reinen Wahrheit. Da praktisch sämtliche Journalisten in Österreich aus diversen Gründen im Dauerschlaf liegen wird die Tagespresse somit automatisch zur seriösesten Tageszeitung die wir haben. Wenn Sie Satire möchten würde ich Ihnen Exxpress, OE24 oder Servus TV emfehlen, speziell die Rubriken über Russland, Impfen und Flacherde.

    • Oh, schon wieder einer, der erkannt hat, worum es hier geht.
      Aus welchem der letzten Artikel hast denn dieses Zitat übernommen? Ohne die Quelle anzugeben? Ich werde Dich bei der Redaktion wegen Plagiats anzeigen.
      Es ist zum Speiben. Ich bin auf den TP-Artikel gespannt, wo keiner auf die Idee kommt, dieses Zitat anzubringen.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format