Neue Luftabwehr und Co.: So rüstet das Bundesheer jetzt auf


Ganz Europa rüstet sich aus Angst vor weiteren russischen „Spezialoperationen“. Auch das österreichische Heer investiert Milliarden. Die Tagespresse hat die Einkaufsliste.

50.000 weiße Flaggen

eine weiße Flagge schaut aus dem Lauf eines Revolvers
depositphotos.com / Wikimedia -Mick7402 (M)

Putin darf keinesfalls provoziert werden! Patriotismus schön und gut, aber die österreichische Fahne hat zu viel Rot, um sich sicher ergeben zu können. Wie schon 1938 wird sich Österreich selbstverständlich jeder fremden Macht bereitwillig unterwerfen. Weil erst, wenn der Ultimate Super 3,50 EUR kostet, werdet ihr sehen, dass man Freiheit nicht essen kann. 

Zweite Gulaschkanone

zwei gulaschtöpfe

Bisher konnte nur die Kaserne in Horn autark versorgt werden. Mit einer zweiten Gulaschkanone können auch die westlichen Truppen durch den Stützpunkt Hallein im Ernstfall mit bis zu 3.000 Rationen Listerien und Salmonellen beliefert werden. „Unsere Gulaschkanonen sind zwar nicht panzerbrechend, aber wir schaffen es, dass sich immerhin jeder russische Soldat erbricht“, erklärt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

Budgetverdoppelung für den Bauernbund

Traktor zieht Panzer

Ukrainische Bauern schleppen russische Panzer ab – die Erfolgstaktik kommt nach Österreich. Der Bauernbund erhält acht Milliarden aus dem Heeresbudget, alle fliegertauglichen Soldaten müssen den Traktorschein machen und die Gemüseäcker im Marchfeld werden zur uneinnehmbaren Festung, dem Spargel-Stalingrad für jeden Feind. Tirol ersetzt alle Generäle durch Killerkühe.

Neue High-Tech-Helme mit integriertem Hydrationssystem

Trinkhelm

Was, wenn der humanitäre Korridor zum Eckbeisl zu unsicher ist? Moderne Kevlar-Helme schützen zwar vor Schüssen und Splittern, allerdings bieten sie keine Möglichkeit für ausreichende Hydrierung im Kampf. Dank der neuen Dual-Dosen-Technologie muss der Soldat nie wieder im Schützengraben im Trockenen sitzen und kann das tun, was jeder österreichische Soldat am Besten kann – sich selbst umblasen.

Nacktsichtgeräte

2 Playboy Magazine
Playboy

Deutlich günstiger als Nachtsichtgeräte sind diese Bestände aus dem Dachboden von Onkel Norbert. Sie stammen zwar aus den 1990ern und sind an manchen Seiten etwas verklebt, taugen aber immer noch, um in der Nacht den Fokus nicht zu verlieren. 

Luftabwehrsysteme 

Fliegenpraker
depositphotos.com

Auch die Lufthoheit in Österreich muss gesichert werden. Zur Abwehr feindlicher Biowaffen (Insekten) schafft das Heer für 500 Millionen Euro diese modernen Abwehrsysteme aus dem Hause Pagro Diskont an. Bei einem ersten Pilotversuch konnten bereits vier Eurofighter unschädlich gemacht werden!

Cyberwar-Viren

bank austria online banking
bankaustria.at

Um das Finanzsystem der Gegner zum Erliegen zu bringen, kauft das Bundesheer das gefürchtete Virus „Bank Austria Online Banking“ an. Experten sehen darin eine konsequente Weiterentwicklung bisheriger Schadprogramme wie „Stuxnet“. Ausländisches Oligarchengeld friert sich so in einer Endlosschleife aus TAN-Abfragen und Fehlermeldungen von selbst ein.

Biologische Waffenlabore

Kitzloch Frontalaufnahme
LEONHARD FOEGER / REUTERS / picturedesk.com

Das Chemiewaffenlabor Kitzloch wird durch ein Kitzloch 2 und Kitzloch 3 ergänzt. Dort soll unter Zusammenarbeit der KellnerInnen, diversen österreichischen Unternehmern und britischen Skilehrern ein neues Todesvirus entstehen, dass sogar in kalten Klimaregionen wie Island überleben kann. 

Leicht entzündlicher Streichholzkopf

Stefan Petzner
Wikimedia – Dieter Zirnig (sugarmelon.com)

Manche nennen ihn „The Ghost of Kärnten“, andere nennen ihn „Ikarus“ oder „Agent Orange“. Schon ein kurzer Kontakt mit ihm reicht, um sich für das ganze restliche Leben die Finger und die Karriere zu verbrennen. Reagiert besonders explosiv, wenn er in einem TV-Studio auf Gerald Grosz oder Sebastian Bohrn Mena trifft. Bilanz seit Anschaffung: 46 Schüsse ins eigene Knie. 

Atomsprengkopf

Sobotka schreiend mit rotem Kopf

Ein gutes Heer muss auch für den Worst Case gerüstet sein. Im Falle einer vollständigen Besetzung aller Schigebiete soll Bundespräsident Alexander Van der Bellen mittels Rauchzeichen vom Balkon der Hofburg den Befehl für einen nuklearen Erstschlag erteilen können. Die Sprengkörper Typ 19-33 können innerhalb einer Legislaturperiode ganze Landstriche für Jahrhunderte unbewohnbar machen.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


46 Kommentare, 523 Shares
46 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Läuft die Beschaffung über das Kaufhaus Österreich?

Ja, und bestätigen muss man die Bestellung mit ID Austria, dafür musst aber vorher mit einem Passfoto aufs Amt, oder du schickst ein Fax.

Muss ich da eine Briefmarke draufkleben auf das Fax?
Es fragt Margarete S.

Läuft?

Hinkt ich eher by the way

Aber doch nicht im Laufhaus Österreich. Da bieten doch nur die edelsten des Gewerbes ihre Dienste als ÖVP-Parteimitglieder an…

Wurden unsere Gulaschkanonen nicht im Zuge des ABC-Sperrvertrages als Illegal und Menschenverachtend eingestuft ?

Bedingt – Zwiebel- und Schärfegrenzwert

Tagespresse-Redaktion, ich zahl mein Abo, dass ihr recherchiert und seriös berichtet, aber nicht dass ihr in eurer Arbeitszeit mehrere Kisten Norberts Playboy-Hefte …äh… lest!

Und dann die Seiten verklebt sind 😁

Flex-Karl wird das lösen, äh durchtrennen

Wahnsinn, wußte gar nicht, was für Potential in Österreichs Verteidigung steckt. Nicht zuletzt wäre auch unsere Beschallungsabwehr in Einsatzbereitschaft zu versetzen – bei ‚Atemlos durch die Nacht‘ denken die Angreifer sicher an Giftgas und suchen das Weite

Sehr wirksam, aber ist der Import solch gearteter Waffen für Österreich in Anbetracht der Neutralität überhaupt zulässig?

Seit 12.12.2001 ist Ö. gemäß Parlamentsbeschluss nicht mehr neutral, nur bündnisfrei (und das de facto seit der Mitgliedschaft bei den battle-groups auch nicht mehr) – also null problemo

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format