Nächster Lopatka-Coup: Josef Fritzl wird ÖVP-Familiensprecher


Parlament/Photo Simonis, Montage

Reinhold Lopatka schlägt wieder zu und holt das nächste politische Schwergewicht zur ÖVP. Der bekannte Niederösterreicher Josef Fritzl wird die Volkspartei ab sofort als Familiensprecher im Parlament verstärken und sich in dieser Position für Familien in ganz Österreich einsetzen.

Lopatka, der davor schon Christoph Vavrik und Marcus Franz zur ÖVP holen konnte, gelingt damit der nächste strategisch geniale Schachzug, mit dem er die ÖVP fit für die kommenden Wahlen macht.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Fritzl einen Mitstreiter gewonnen zu haben, der für seine Macherqualitäten bekannt ist und sich nicht aufhalten lässt von Dingen wie Moral, Charakter und Anstand“, so Lopatka bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Fritzl. „Ich habe im Parlamentsklub einstimmig die Aufnahme von Fritzl entschieden.“

„Politisches Mauern“

Fritzl selbst will sich vor allem durch politisches Mauern gegen die SPÖ durchsetzen. In diesem Gebiet sei er Experte. „Ich werde mich für alle Familien in und unter Österreich einsetzen“, so der gebürtige Amstettner.

[pinpoll id=39323]

Unmut bei ÖVP

Doch in der Partei regt sich Unmut. Obmann Mitterlehner ortet angesichts der Personalie noch „Diskussionsbedarf“, will sich jedoch zuerst ein eigenes Bild von Fritzl machen und hofft nun auf ein persönliches Gespräch. Insidern zufolge ist er über Lopatkas Einkaufstouren jedoch wenig erfreut und will jetzt seine Kreditkarte sperren lassen.


1500
11 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
neuste älteste top
Reiner Tor

Ein Muss: Wolfi Sobotka als Sicherheitsberater und Eure Grantigkeit Pröll als Seniorensprecher. Im Parlament ist’s manchmal eh zu fad.

D.J.T.

This is so great! We will have greater and bigger families in our houses and this all WILL MAKE US GREAT AGAIN! Not even the Fakenews will deny *TREMENDOUS*

@ Anita

Fake News für immer?

htt
ps://w
ww.yo
utube.co
m/watch?v=aiHPcbGGlmM

Kellerbazi

Sch wieder so eine Fake News, das ist ja total unglaubwürdig.

Warum sollte der Herr Fritz seinen vergleichsweise guten Ruf riskieren und mit dem Herrn Lopatka Geschäfte machen? Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der so etwas abartiges tun würde!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format