Nächste Videofalle: FPÖ-Chef Hofer fällt auf falsche Paartherapeutin rein


FPÖ/Screenshot, Montage

Schon wieder ist ein hochrangiger FPÖ-Politiker in die Videofalle getappt. Norbert Hofer fiel offenbar auf eine falsche Paartherapeutin rein. Das Gespräch wurde von mehreren Kameras gefilmt und kursiert derzeit in sozialen Netzwerken.

WIEN – Erneut erschüttert ein Videoskandal die FPÖ – und wieder erwischte es deren Chef. Norber Hofer plaudert ungewöhnlich offen aus dem Nähkästchen, erzählt, wen er aller sehr gern hat (Kurz), wen er nur normal gern hat (Kickl) und wenn er eher nur mehr so mittel gern hat (Strache).

Was Hofer nicht wusste: die angebliche Paartherapeutin war nur eine Schauspielerin. Auch die Kameras fielen dem FPÖ-Chef nicht auf. Dass selbst der angebliche „Sebastian Kurz“ nicht echt war, sondern es sich dabei um einen Anwalt aus dem ersten Bezirk mit iranischen Wurzeln handelte, bemerkte Hofer ebenfalls nicht.

Das negative Highlight des umstrittenen Videos ist die Passage kurz vor dem Ende. Hofer beginnt zu prahlen („I‘m the Uhudler-Bruder from Burgenland“) und sagt, Kurz brauche nur „einen kleinen Schubser“. Ob es sich hierbei um eine Morddrohung handelt, muss nun die Staatsanwaltschaft klären.

FPÖ reagiert

„Scheiße, scheiße, scheiße! Findets die Hintermänner, die dreckigen Zecken gehören an die Wand gestellt“, hört man Hofer durch die geschlossene Tür der Parteizentrale schreien. Er öffnet die Tür und lächelt alle Journalisten an. „Ja grüß Gott! Schön, dass Sie schon da sind. Grüß Gott auch an die liebe Sonne, die heute so schön scheint. Ich mag die Fotosynthese so gern, die sorgt dafür, dass wir einen schönen Salat als Schnitzelbeilage haben, bitte, kommen Sie doch rein.“

Hofer zündet sich zitternd eine Kreidezigarette an und nimmt einen Lungenzug. „Ahhh, jetzt gehts wieder. Also dieses Video, das ja wirklich wunderschön gemacht ist, ganz toll, aber da muss ich schon sagen, das hab ich nicht so gern. Danke, das wars auch schon wieder.“

Ein riesenhafter Security mit Anabolika-Akne und dem bellenden, ausgehungerten Harald Vilimsky an einer Würgeleine begleitet die Pressevertreter zur Tür.

Zweifel an Echtheit

Als die Journalisten die FPÖ-Zentrale verlassen, öffnet Norbert Hofer noch einmal das Fenster, wirft sein Handy hinaus und schreit: „Hallihallo, stehengeblieben, hahaha. Jetzt in der Sekunde ist es mir eingefallen. Ich bin ja manchmal fast so vergesslich wie unser armer Bundespräsidement, wie ich ihn liebevoll nenne. Also auf dem Video, das kann gar nicht ich gewesen sein, weil ich war zu dem Zeitpunkt ja in Israel am Tempelberg, hier die Beweise“, lacht Hofer und präsentiert eine Strichmännchen-Zeichnung von sich, seiner Familie, seinem Hund Jessy, einer Familienpizza und Jörg Haider in Israel.


1500
12 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
16 Kommentatoren
neuste älteste top
Gefreiter E.

Liebe Tagespresse, ihr verschweigt das Wichtigste: Hatte der Kurz-Darsteller saubere Zehennägel?

Fearchar

Das konnte man durch die Socken in seinen Sandalen nicht sehen….sehr suspekt

Veronika Heitzinger

Eigentlich hätte er schon misstrauisch werden sollen, weil die kurzen Ohren zu wenig abstanden!

PVangel

Das Original ist um Längen lustiger – ich dachte das war von Euch. Wenn die FPÖ so weiter macht, werdet ihr bald arbeitslos – diese Satiere kann keine Satierezeitung mehr toppen – sorry. Vielleicht sollten wir sammeln, die Werbefritzen der FPÖ brauchen einen guten Arzt.

Der Rechtschreinnazi

Bitte Satire ohne „ie“

brillenglaeserscheibenwischer

ich vermute, das bezog sich in dem fall auf die segensreichen wirkungen und anregungen durch das weisse pulverl, das man so gerne zum rumkläffen wie zum doggy style verwendet.

David

Wenn der Tagspresse Beitrag an gleichen Comedy Gehalt hatt wie a FPÖ Wahlwerbung 😂👍

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format