Nach Stadthallen-Gebet: Kurz erscheint bei Pressekonferenz in brennendem Dornbusch


KATH.NET/Youtube Screenshot, Montage

Zu einem wundersamen Ereignis kam es heute während einer ÖVP-Pressekonferenz. Sebastian Kurz erschien den Journalisten aus einem brennenden Dornbusch. Laut Kurz handelte es sich dabei um einen Zufall.

WIEN – „Ich bin der Seiende“, schallt es aus dem brennenden Dornbusch durch die Wiener Stadthalle. „Ja, mein rettendes Nahe-sein übersteigt die Erde, auf der ihr lebt und die ihr so oft zum Mittelpunkt eures Lebens macht. Sogar der Tod ist für mich keine Grenze, die mir Schranken setzen könnte. Oder das Parlament. Oder die Demokratie. Unser Weg hat erst begonnen. Vielen Dank! Fragen der Presse sind keine erlaubt. Liebe Grüße, Gott.“

Die Feuerwehrmänner löschen den Dornbusch, Sebastian Kurz steigt durch die abgebrannten Äste hervor und putzt sich Asche vom Sakko. Einige hundert Journalisten reißen die Hände zu einem Spontangebet in die Höhe. Den Übrigen werden die Presseausweise abgenommen, bevor sie in die Glut geworfen werden.

Zufällig

„Oh, hallo“, sagt Kurz erstaunt. „Das mit dem brennenden Busch war so überhaupt nicht geplant“, lacht der Altkanzler. „Sie haben mir vielleicht angesehen, dass ich selbst etwas überrascht war.“ Zwei schwere Steintafeln, auf die zehn Punkte gemeißelt sind, will er eigenen Angaben zufolge ebenfalls nur „zufällig“ dabeihaben.

Emotionale Reaktionen

Moderator Ben Fitzgerald, der australische Pastor aus der Stadthalle, wischt sich Tränen aus den Augen. „Wow! Jetzt ist mir nicht nur Jesus im Wohnzimmer auf meiner brennenden Eichel erschienen, sondern auch noch Gott höchstpersönlich. Halleluja! Jetzt kann ich friedlich sterben bei unserem gemeinsamen Massensuizid morgen in der Pyramide Vösendorf.“

Nach der Zeremonie lässt Messdiener Gernot Blümel wie gewohnt einen Klingelbeutel durch die Reihen gehen. Anwesende Spitzenmanager von Raiffeisen, Telekom Austria und den österreichischen Lotterien erbringen Geldopfer, damit die ÖVP im Herbst ihren Heiligen Wahlkampf gegen die oppositionellen Ketzer finanzieren kann. „Aus Datenschutzgründen hat der Klingelbeutel einen doppelten Boden“, lächelt Blümel. „Vergelt’s Gott!“


36 Kommentare, 5.3k Shares
1500
18 Kommentar Themen
18 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
31 Kommentatoren
neuste älteste top
Garafon

Leider kein 100%iger Verlass auf morgen in der Pyramide Vösendorf.

Kein Wunder, dass der unwichtige Wichtler brennt.

Immerhin bewegt er sich mit 1.669,79 km/h im Kreis.
Ja, jedes Erdenbürgerchen, weshalb du mindestens
so wichtig wie der Ex- und wohl bald Wi(e)derkanzler
bist. Nur: Er kommt sich halt wichtiger vor als er ist.

1.669,79 km/h und wir bemerken’s nicht mal, oops.

Weitere Geschwindigkeiten: mit 100.000 km/h um die Sonne,
mit 720.000 km/h mit der Galaxie
durchs Dummyversum, aber
wir sind wichtig? Keinen Stein im All interessiert es, ob du
dir bei deiner Arbeit gut vorkommst oder ob du zu Staub
verwirbelst, hehe.

Faktencheck

Der Ex-, Alt- und Kurzkanzler Kurz hält sich in Österreich auf. In der geographischen Breite von Wien (ca. 48°) bewegt er sich nur mehr mit ca. 1115 km/h im Kreis.

Tja, du musst mal wieder alles langsamer

machen. Bei der Umlaufgeschwindigkeit wird das Tschapperl ja nicht einmal schwindlig.

Kein Wunder, dass der unwichtige Wichtler brennt.

Tja, der ist noch nie der Schnellste gewesen.

Nix für Ösis:

zu kompliziert!

Gert G.:

Sie werden (Ihr müsst …)
das Opfer zum Täter machen
und den Täter zum Opfer.

G. Gurke schrieb einmal, was ich als – nicht nur

den Österreichern – den Menschen zutiefst Inneres anerkenne: Sie werden (Ihr müsst …) das Opfer zum Täter machen
und den Täter zum Opfer.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format