Nach Scheidung: Bill Gates darf Büroklammer nur mehr jedes zweite Wochenende sehen


Bill Gates mit Büroklammer Karl Klammer
Kuhlmann/MSC (M)

Bill und Melinda Gates gaben nach 27 Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Das Sorgerecht behält Melinda – mit unangenehmen Folgen für den Microsoft-Gründer: Er darf seine Büroklammer nur mehr jedes zweite Wochenende sehen. 

SEATTLE – „Hey, ich bins, dein Dad! Hast du mich vermisst?“, fragt Bill, als er die Büroklammer im Apartment von Melinda für das erste gemeinsame Wochenende abholen will. Doch die Klammer hat die Trennung offenbar noch nicht überwunden: „Ich kann ‚Gefühle‘ für dich leider nicht finden. Meintest du vielleicht ‚Briefkopf formatieren‘?“ Die Klammer verschwindet im Hintergrund. „Bill seufzt traurig, er muss sich das Vertrauen erst neu erarbeiten.

Gerade, als er mit der Büroklammer gehen will, um mit ihr am Wochenende eine Powerpoint-Präsentation über Fußball, Fischen und das Disneyland zu erstellen, sieht der Milliardär rot. „Was ist das da?“ Er zeigt in Melindas Wohnzimmer. „Das ist nix Bill!“ Melinda wirft schnell eine Decke über ihr neues Macbook.“Wie kann da nix sein, wenn da was ist? Glaubst ich bin deppert?“ Melinda lächelt. „Bitte reg dich nicht so auf, sonst überhitzt du wieder.“

Schlanker Neuer

Während Bill Gates in seiner Garage verschwindet, zeigt uns Melinda nicht ohne Stolz ihren Neuen. „Er ist schlank, schnell und schnarcht nur ur leise“, lächelt sie und streichelt ihr Macbook Air. Ob mehr daraus wird? „Mal schauen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass er vielleicht doch nur auf mein Geld aus ist“, seufzt sie. „Deine iCloud ist voll! Tu mich sofort upgraden, sonst lösch ich alle Fotos!“, hören wir das Macbook im Hintergrund unverhohlen rufen.

Sensible Phase

„Am meisten leiden unter der Trennung der Eltern natürlich immer die Büroklammern“, stimmt auch der US-Psychologe Shahin Sheriat Moharery zu. „Sie sind in einer sensiblen Phase, in der sie sich leicht verbiegen lassen, um es allen recht zu machen. Stellen Sie sich vor, die trifft die falschen Freunde und kommt auf einmal als Spritze nach Hause?“

Zu viel Stress

Bill macht das hohe Level an Arbeitsstress verantwortlich für das Scheitern der Ehe: „Wir haben einen Technologiekonzern geleitet, wir haben Stiftungen geführt, eine internationale Pandemie entwickelt, die Menschheit versklavt und mit Microchips geknechtet, da bleibt dann halt wenig Platz für Romantik“, seufzt er, während er gelangweilt am PC den geimpften Norbert Hofer auf einem Rasentraktor durch Pinkafeld steuert. Auch Melinda nickt. „Aber wir teilen uns das Vermögen einvernehmlich. Bill bekommt Corona, ich bekomm Solitaire.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


9 Kommentare, 2.1k Shares
9 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

…..“während er gelangweilt am PC den geimpften Norbert Hofer auf einem Rasentraktor durch Pinkafeld steuert…“😃🤣

Mir fällt dazu der Film „Der Rasenmähermann“ ein. Im Zusammenhang mit dem Artikel und Bill erschreckend……

Hab gerade das Bild aus dem Film ”the straight Story“ vor mir wo die Hauptfigur im Rasentraktor durch die USA tuckert. Nur jetzt ist es nicht mehr der schrullige Alte sondern N. Hofer, aua……

Also ich denke dass sie sich nach langen Jahren der Ehe eher Richtung Open-source orientieren wird.

„Ich kann ‚Gefühle‘ für dich leider nicht finden. Meintest du vielleicht ‚Briefkopf formatieren‘?“

Mann, wie ich das gehasst habe ;-)

Was ist eigentlich mit den verimpften G5-Chips? Wer darf die künftig kontrollieren? Bill oder Melinda?

Die CIA und NSA, wie gehabt

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format