Nach Niederlage: Brasilien erklärt Federball zum neuen Nationalsport


Federball

Das tat weh! Nur Stunden nach der schweren Niederlage gegen Deutschland sagte sich die brasilianische Regierung offiziell vom Fußball los. Stattdessen soll nun Federball als neuer Nationalsport eingeführt werden. Dies gab die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff noch in der Nacht bekannt.

„Ich habe die Armee landesweit angewiesen, sämtliche Fußballtore abzumontieren und zu vernichten“, so Rousseff. Bis 2015 sollen dafür alle Schulen und mit modernem Federball-Equipment ausgerüstet sein.

„Unser Ziel heißt Sommerolympiade 2016“, so die Präsidentin vor der Presse. „Möge uns der Federball-Gott beistehen.“

Die Präsidentin kündigte auch ein „Cash for Ball“-Programm an, mit dem vor allem die ärmere Bevölkerungsschicht dazu animiert werden soll, ihre Fußbälle abzugeben. Sie räumte jedoch ein, dass sich wohl noch mehrere Millionen nicht registrierte Bälle in den Händen der Bevölkerung befinden dürften.

Mithilfe der neu-gegründeten Organisation FIBA (Fédération Internationale de Badminton Association) soll der Sport nun weltweit organisiert und beworben werden. Die Suche nach einem geeigneten Präsidenten läuft bereits auf Hochtouren; die brasilianische Regierung führt momentan Verhandlungen mit mehreren Wirtschaftskriminellen aus der Schweiz.

(Foto: Agencia Brasil)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


18 Kommentare, 7.6k Shares
18 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

so die WM ist ja fast so gut wie vorbei, dann kann ja der schüssel U-Ausschuss losgehen…

Der O(sterreiche) R(unde) F(ußball) hat doch schon eine Hilfsaktion gestartet „Brasilien in Not“, jede Spende zählt, spenden auch Sie für einen guten Zweck.

Das Freundschaftsspiel Österreich-Brasilien wird im Herbst ausgetragen, und schon jetzt ist der Erfolg sicher- der Nationalstolz Brasiliens ist wieder hergestellt!

Analysten vermuten schon jetzt das Österreich auch diesmal wieder scheitern wird – der Ball so rund, der Rasen so grün und das Tor so groß, einem Phänomen an dem nicht nur Österreich regelmäßig scheitert sondern offensichtlich auch Fußballnationen wie Brasilien.

Als Olympiade bezeichnet man korrekterweise den Zeitraum zwischen den olympischen Spielen ;)

Servus! Also, das mag ja lustig sein und klar, das hier ist Satire. Wir sind ja nicht dumm! ABER:1) Badminton heisst das 2) Badminton ist seit 1992 bereits Olympisch 3) Es gibt natürlich einen Weltverband mit fats 20 Millionen lizenzierten Spielern. 20 Millionen !!!!! und 4) Hat sich der Autor einfach die falsche Sportart ausgesucht. Badminton ist zu gross, dass man sich darüber lustig macht. Nicht anderes macht ihr hier, den grösstmöglichen Kontrast herstellen. Aber das geht so nicht!!! Badminton ist in Asien unfassbar populär und das spielt dort jeder. Also, hättet ihr eher Skispringen oder Skifahren oder Volleyball nehmen… Mehr »

Lol, Volleyball ist der meistgespielte Sport der Welt. Hauptsache aufregen ohne sich zu informieren. Das nenn ich fail

Alle Ballfreunde/innen können sich entspannen!
Das ist nämlich gar nicht wahr was die Tagespresse da berichtet hat.
Nicht Federball wird Brasiliens neuer Nationalstolzsport, sondern Viererbobfahren! Bereits bei den Winterspielen 2021 plant Brasilien sämtliche Gold- , Silber- und Bronzemedaillons einzuheimsen.
Es – zwe – drühhh!!!!

Prinzipiell ist die Kritik möglicherweise schon berechtigt, allerdings sollte man halt dann nicht den gleichen Fehler begehen den man kritisiert: Volleyball gilt als eine der meistgespielten Mannschaftssportarten der Welt mit 220 nationalen Verbänden und 35 Millionen Aktiven, und ist seit 1964 olympisch (+ Beachvolleyball seit 1992)!

@camilla und rüdiger: Danke für diese wertvollen infos!

Soll das jetzt heißen, diesen eigenartigen BAD-MINT-on-sport gäbe es wirklich? In meiner unwissenheit hatte ich bis jetzt doch tatsächlich geglaubt, dass dieser terminus aus der pfefferminz-plantagen-qualitätskontrolle stammt. So kann man sich irren!

Eine frage hab ich aber noch: Ist ein zünftiger minderwertigkeitskomplex eigentlich zwingende voraussetzung, um beim organisierten federballspielen mitzumachen?

o scheiße, bad-mint-on ist gar kein gewürz

Seids doch bitte nicht so streng! Bad-mint-on, good-rosemary-off, average-oregano-in, excellent-majoram-out,…Ganz ehrlich: Wer kann bei diesen unzähligen exotischen kräuter-sportarten schon den überblick bewahren?

Oh Gott,
ich verschütt gleich meinen Wein.
Danke!!!!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format