Nach Ausschluss: Strache gibt Partei-Kreditkarte zurück


Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache muss die FPÖ verlassen. Das hat der Wiener Parteivorstand der heute beschlossen. Strache gab daher offiziell seine Partei-Kreditkarte zurück.

WIEN – „Also gut, kein weiteres Blutvergießen, wenn es unbedingt sein muss, ich will ehrlich sein, hier bitteschön, meine echte Partei-Kreditkarte“, sagt Strache und überreicht Norbert Hofer seine Visa-Karte. „Ich kann leider nicht mehr plaudern und muss jetzt weg, der Flieger wartet, ciao!“ Strache sprintet aus der Parteizentrale und setzt sich in einen laufenden Uber-Black, ein schwarzer VW Phaeton.

Staunen

„Wow! Sie existiert also wirklich! Ich hab gedacht, das ist nur eine Urban Legend”, staunt ein FPÖ-Mitarbeiter. Er nutzt die Gelegenheit für ein Selfie mit Österreichs bekanntester Kreditkarte, das er anschließend auf Instagram postet. „Wenn diese Kreditkarte reden könnte, dann könnte die wohl viele interessante Bücher schreiben.”

„Ich finde das sehr fair von HC, dass er so ehrlich ist und seine Kreditkarte zurückgibt“, sagt Hofer, während er am Bildschirm hinter sich ein Willhaben.at-Suchfenster mit dekadenten Gartenzäunen offen hat.

Urlaub

Strache selbst steht nervös wippend mit 30 Sporttaschen beim Self-Check-In am Flughafen Wien. „Ich flieg heute noch mit meinen drei DAÖ-Freunden ein paar Tage nach Ibiza, um mich mal so richtig runterzufahren. Weil das sind noch wahre Freunde– oh, sie rufen gerade an, Momenterl… Hallo Leute! Wo bleibts ihr? …wie? Ausschluss aus der DAÖ? Ich hab ‚fragwürdige Spesenbelege eingereicht‘? Ist das euer Ernst? Ich brauch den mit Blattgold verzierten Pool für meinen Job ihr Heisln!!!“

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


1500
12 Kommentar Themen
14 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
24 Kommentatoren
neuste älteste top
STW

Hat da keiner genau hingeschaut? Ich glaube die hier gezeigte Kreditkarte ist unecht! Eine gute Fälschung, täuschend echt. Da kann man schon drauf reinfallen

Jausenbrettl

Wenn der Bildschirm im richtigen Winkel zum Licht steht, sieht man, dass das Hologramm nicht echt ist.

Wer zu genau hinschaut, sieht
Is doch liab!

Nicht!?

Thomas

Die Kreditkarte ist mindestens so echt wie die Oligarchentochter auf Ibiza!

Johann G., Kartensammler

Die ist niemals echt, wo sind da die Pulverspuren?

Wie kommen Sie darauf?

Ich kann da nichts auffälliges erkennen.

Gwoe

FAKE!
Dir echte Nummer lautet:
8888 8888 8888 8888

PVangel

Hasst Du mit dem Passwort von Gudens verwechselt:

Die echte nummer lautet gaaanz anders:

666

The number of the beast.

Oligarchin

Ich hab die kreditkarte vom HC soooooo gern

S t r o l c h i landet Supercoup

und gründet eine neue Partei namens „Aliens (zu Neudeutsch: Allianz) für Österreich“ mit der er nun völlig diese korrupte Welt verlässt.

Ein Möchtegern war er schon immer,

deshalb „möchte“ er diese Welt vielleicht verlassen.
Aber er verlässt sie nicht: zu dumm dafür!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format