Nach Anruf von Kurz: Pfizer liefert neuen Blümel-Klon schon im März


Kurz am Telefon, dahinter Blümel-Klone
Joe Klamar / AFP / picturedesk.com

Großer Erfolg für den Kanzler: Nur ein Anruf beim CEO hat ausgereicht, um den Pharmariesen in die Knie zu zwingen. Pfizer liefert schon im März einen neuen Blümel-Klon. Die aktuell genutzte, defekte Version kann damit bald ausgetauscht werden. 

WIEN – „So, du wirst zurückgeschickt, hopp, hopp“, sagt Sebastian Kurz und lockt den Minister-Cyborg mit einem Aperöl Spritz in eine Versandbox. „Hast du’s schön gefunden?“, fragt der Kanzler. Gernbot lächelt: „Ich kann mich leider nicht erinnern an die letzten 39 Jahre.“ Immerhin, der Factory-Reset hat einwandfrei funktioniert.

Kurz hat gerade wenig zu lachen. Die aktuelle Firmware muss dringend überarbeitet werden, die Liste der Bugs auf Github ist lang. „Die Memory-Leistung ist miserabel, der Prozessor brennt bei Zahlen mit vielen Nullen komplett durch, es gibt keine Kompatibilität mit Laptops, und die Auto-Fill-Funktion bei EU-Formularen funktioniert auch nicht“, beschwert er sich.

Es ist ein Abschied, der dem Kanzler nicht leichtfällt. Damit seinem treuen Roboterfreund am Weg in die Pfizer-Fabrik nicht langweilig wird, legt er ihm ein Balance Board, auf dem er kontaktlos geladen werden kann, eine Ovid-Gesamtausgabe und einen kleinen Lerncomputer von Fisher Price, auf dem er gerade spielerisch das 1×1 trainiert, in die Box.

Lokalaugenschein

Doch was läuft falsch im Pfizer-Klonlabor? Wir begeben uns zu einem Lokalaugenschein in die Konzernzentrale. „Es ist gerade etwas herausfordernd mit den ÖVP-Klonen. Das letzte Update aus der Partei war ein Schas, das haben zwei junge Coder programmiert, eine Frau Schramböck und ein Herr Mahrer, nie gehört“, seufzt Labor-Chef Reinhard Steiner, während hinter ihm 20 Blümel-Cyborgs „Tu es für mich“ vor sich hinsagen.

Feueralarm

Im Nebenraum sind Programmierer immer noch damit beschäftigt, den Fehler im Code des Aschbacherbots zu entdecken. „Wir werden rollen und tun es“, wiederholt das Gerät manisch lächelnd und verteilt Hundert-Euro-Scheine an Babys. „Achtung, schnell raus“, schreit Steiner, während einem wütenden So-Bot-ka alle Kabel am Hals anschwellen und zu brennen beginnen. Nach der Flucht in die Pfizer-Lobby geht das Chaos weiter: Ein Nehammer-Cyborg dreht durch und schiebt eine Schülergruppe ab, die gerade eine Führung bekommt.

Enttäuschender Ersatz

Ärger gibt es auch mit dem vorübergehenden Ersatzmodell, dass Kurz vom Hersteller Pfizer im Rahmen der Garantie erhielt. „Na, dann zeig mal was du kannst, hol mir die absolute Mehrheit!“, befiehlt Kurz dem designierten Finanzminister. Dieser surrt: „I am perfect, I am the most intelligent computer. But I’m afraid I can’t do that, Sebastian.“ Entnervt sagt Kurz die Angelobung von HAL 9000 bei Van der Bellen ab.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


31 Kommentare, 3.6k Shares
31 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Vielen Dank an die TAGESPRESSE, Dank Euch verstehe ich die österreichische Innenpolitik. Nach diesem Artikel ist mir alles klar…

😂

Mir wurde jetzt auch so einiges klar

Investigativjournalismus vom Feinsten! Während die Konkurrenz weiter unreflektiert APA Artikel abdruckt recherchiert DIETAGESPRESSE direkt vor Ort. Danke dafür!

Der Kurz-Bube hat bald mehr angeschlagene Minister als untadelige! Vielleicht sind die, Freunderln aus der JVP Krabbelstube doch nicht die richtige Wahl. Aufwachen: Wir durchleben die schwerste Krise der Nachkriegszeit, ein Expertenkabinett wäre das Gebot der Stunde!

Da hast nicht unrecht! Nur sehen das viele (noch) nicht so. Meist gehört: „was soll‘ ma den machen“

Ich will die Bierlein wieder haben

Da würden wenigstens die Trinkstätten öffnen!

Ich auch!!!

„Gernbot“ & „So-Bot-ka“ 🙈 Ich kann nicht mehr 😂😂

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format