Nach Amsterdam-Wochenende: HC Strache fände Cannabis-Freigabe „ur leiwand“


Cannabis Freigabe Strache

Einen überraschenden Schwenk vollzog FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache in der Frage der Cannabis-Legalisierung. Er fände eine Freigabe der Droge eigenen Angaben zufolge „ur leiwand“. Dies gab er heute morgen am Flughafen Schwechat unmittelbar nach seiner Rückkehr von einem Wochenende in Amsterdam bekannt.

„Ich habe in Amsterdam viele Gespräche mit Experten für Drogen geführt“, erklärte er sichtlich ermüdet von seiner Reise gegenüber der Tagespresse, ehe er sich seine roten Augen rieb und von einer Wurstsemmel abbiss. „Bist du deppert, die ist ja sau gut.“

Auf die Frage, ob diese Gespräche mit den Experten zu seiner Meinungsänderung führten, meinte er: „Welche Experten? Ah, die Drogenexperten. Ja, die kennen sich gut mit Drogen aus. Die Gespräche waren sehr fruchtbar.“ Eine Ausgabe von Cannabis in Trafiken fände er „praktisch“.

Doch Strache stellte auch klar: „Aber ausschließlich österreichisches Zeug von heimischen Bauern! Kein Schwarzer Afghane, kein Roter Libanese. Nur Grüner Weinviertler oder Gelber Kahlenberger.“

Ein besonderes Anliegen sei dem FPÖ-Chef dabei der Jugendschutz. „Ich habe erkannt, dass Kriminalisierung keinen Sinn macht.“ Stattdessen müsse man die jungen Leute aufklären: „Zum Beispiel wie man sich vor Wucherpreisen schützen kann, oder wie man gute Qualität erkennt.“

Eine mögliche Legalisierung soll auch bei der kommenden Plakatserie der FPÖ thematisiert werden. Strache denkt hier an Slogans wie „Marihuana statt Pina Colada“ oder „Inhalation vor Integration“. Hier will Strache noch mit seinem Partei-Generalsekretär Kickl brainstormen.

Der Tagespresse-Newsletter ist da! Jetzt anmelden und keine Artikel mehr verpassen >

(Foto: Dieter Zirnig)


27 Kommentare, 20.5k Shares
1500
16 Kommentar Themen
11 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
24 Kommentatoren
neuste älteste top
qwerzquarz

Hanfbestand in Christenhand
Cannabis statt Schmiss
Hanftriebe statt Marokkaner-Diebe
T-HC Strache statt Alk-Haider
Liebe Deine Nächsten, gibt ihnen auch einen Zug ab

Deppen regieren das Land, weil’s

Wähler wie euch gibt!

OhGott

Danke xD

Herrlich. Hat mich fast noch mehr amüsiert als der Artikel selbst.

Peter W.

Lieber Hasch im Blut als braune Brut…..;-)

Strasser

3 joints per day beams the Strache away.
Der muss Joint Venture mit irgendwas verwechselt haben.

Aber das wär für den Strolchi

nix Neues mit dem Rauchen von …

Beste Partei Österreichs

THC Strache

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format