„Leid nicht unnötig verlängern“: Rendi-Wagner lässt SPÖ einschläfern


Schon seit langem liegt die SPÖ nur noch apathisch am Boden herum. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner zieht nun die Konsequenzen: sie lässt die SPÖ einschläfern. Die schwierige Entscheidung wurde mit einem einstimmigen Beschluss des Parteipräsidiums gefällt.

WIEN – „In Absprache mit den Ärzten haben wir die Entscheidung getroffen, unser Leid nicht künstlich zu verlängern“, sagt Hospizärztin Rendi-Wagner künstlich lächelnd in die Kamera. „Wir haben viele schöne und kuschelige Niederlagen gemeinsam erlebt, aber jetzt ist es wohl Zeit, Abschied zu nehmen“, erklärt auch SPÖ-Anästhesist Thomas Drozda.


  • Letzten Endes wird der Wähler im September entscheiden wie es mit der SPÖ weitergeht. Jedenfalls haben es die Genossen jetzt geschafft, dass die Wähler nur noch über den drohenden Absturz und das staatspolitische Verhalten der Sozialisten, statt über den moralischen Verfall der FPÖ diskutieren.

    • Sie meinten wohl „über den moralischen Verfall VON ZWEI IN DER FPÖ. Genau das ist es was die Wähler so ärgert. Wegen des Fehlverhaltens einzelner gleich auf die ganze Organisation zu schliessen. Man sollte bedenken dass viele ÖVP, SPÖ, NEOS und meinetwegen auf GRÜN oder JETZT Sympathisanten FPÖ Leute kennen, vielleicht diese sogar im Freundeskreis oder gar der Familie befinden und tief im Innern daher genau wissen, dass nicht alle so sind wie die zwei Deppen da auf Ibiza. Schon ein wenig mehr Fairness und Besonnenheit vonseiten der Roten gegen politische Mitbewerber (nach der Diktion von Schieder/Drozda/Reni-Wagner aber GEGNER) würde Verantwortung für die Republik signalisieren. Aber solange Parteiinteressen und blanker Hass gegen die Blauen und Türkisen (nunmehr wieder tiefschwarz) alles andere hintanstehen lässt, so lange wird diese Partei immer mehr unwählbar für die politische Mitte.

  • »Ich weiß, dass der Bundeskanzler viel
    zu reden, aber nichts zu sagen hat. (E. K.; Dipl. Wfm.) «

    Die Zeitung hat sich des ausgeschriebenen Namens allerdings (leider!) enthalten.

    • Finde ich auch, aber ich könnte nicht einmal klar sagen, wofür die SPÖ steht oder wen sie eigentlich vertreten will. Es fehlt einfach eine klare Aussage, feste Position und argumentative Schlagkraft.

      • hat gestern dasselbe gegen die SPD gerichtet. Weil sich Louis Klamroth ständig dumm einmischte, wurde Heiner sogar mal ungehalten; so hab ich den noch nie erlebt. Traurig daran ist zu erkennen, dass die Jugend, wie bei den Viechern, sich daran labt, die alten zu stürzen (in Form von besser sein, klüger sein zu versuchen!).

        Tja, das in der Klammer kann aber nicht funzen! Die Älteren sind einfach länger auf der Welt und haben wie Candide erkannt, dass sich niemals etwas ändert. Das ist auch dieser Form hormongetriebener Jugendlicher geschuldet.

        • Anders gesagt: Weil die Älteren – als sie noch jung waren – von den damalig konservativen Älteren überstimmt wurden und dadurch eine konstruktive Weiterentwicklung verhindert wurde, sollen eben diese desillusionierten Reformer jetzt gegen eine Reform sein – aus dem unbestreitbar intelligenten Grund – dass diese Reform ja von der jungen – noch ambitionierten – Generation ausgehe.

          Erstklassige Darlegung warum Alter mit Weisheit gleichzusetzten ist. Wirklich beeindruckend…

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format