„Kennst du meinen Namen nicht?“: Steirischer Polizeichef wirft Alexa aus dem Fenster


Alexander Gaisch neben einer Alexa
Polizei/Montage

Die Pechsträhne des steirischen Vizepolizeichefs Alexander Gaisch nimmt kein Ende. Nachdem ein untergebener Kollege am Notruf seinen Namen nicht kannte, wurde er jetzt auch von seiner “Alexa” nicht wiedererkannt. In seiner rasenden Wut warf er die virtuelle Assistentin aus dem Fenster.

GRAZ – „Ja, Alex Gaisch, guten Abend, Servus, grüß dich“, beginnt der steirische Vizepolizeidirektor das Gespräch. Eigentlich will er nur schnell über seine „Alexa“ ein illegales Feuerwerk bestehend aus einer Kerze im SOS Kinderdorf nebenan anzeigen. Doch „Alexa“ erkennt ihn offenbar nicht und treibt Alex Geisch damit zur Weißglut.

„Montag Acht Uhr in meinem Büro, dann richt‘ ich dir die Wadln vire, du scheiß Kreatur, bist du überhaupt aus Österreich?“, schreit Gail den virtuellen Sprach-Assistenten an und wirft ihn aus dem Fenster.

Re-Traumatisierung

„Das erinnert mich leider an die Geschichte von wie ich in Amerika war, das was in den USA ist, da haben sie meinen Namen am Walk of Fame vergessen, unglaublich aber leider wahr“, seufzt Alex Geisha. „Leider sind mir dann die Sicherungen durchgebrannt und ich hab ihnen einen fetten Krapfen auf jeden Namen abgeseilt, haha.“

Im Zoo in Barcelona geriet Axel Gaischinger 2013 sogar in einen handfesten Streit mit dem Graupapagei Miguel, der sich weigerte, seinen Namen zu sagen. 

Sony Pictures sicherte sich bereits die Rechte an der berührenden Lebensgeschichte des steirischen Polizisten. 2021 hat der Film „Call me by my Name“ beim Sundance Film Festival Weltpremiere.

Schreiduell

Nicht einmal ein normaler Alltag ist mehr möglich. Bei einem Einkauf im Hofer erkennt ein sechs Monate altes Baby den berühmten Polizeichef Axelle Gulasch offenbar nicht. Zu viel für sein fragiles Ego: „Kennst du meinen Namen ned, du gschissena Gschropp? Montag acht Uhr in meinem Büro und dann kannst du gefälligst sprechen!“

Nach dem Schreiduell mit dem Baby verlässt er mit bedrohlich pulsierender Halsschlagader die Filiale und fährt mit durchdrehenden Reifen und 190 km/h gegen die Einbahn zurück zur Dienststelle.

Doch am Schranken zum Parkplatz erkennt der Computer seinen Namen nicht. Als gebrochener Mann fährt er nach Hause. Ein weiterer Tag voller Kränkungen im Leben des weltbekannten Polizisten Adolf Gulag geht zu Ende.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


64 Kommentare, 18.5k Shares
64 Kommentare
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

:)))))))))))))))))

hat er endlich seinen geistigen Durchfall stoppen können und geht wieder arbeiten, der Versager ?

… geistigen Durchfall stoppen können und geht wieder arbeiten, der Versager ?

Jeder Mensch, der in diesem unerforschbaren Dummyversum glaubt zu gelten od. der dies fordert, ist das Milliardenfache des Ausdrucks, wie du ihn geschrieben hast.

gewesen ist und sie zusammen ein Firmekonglomerat hatten, der eine einen Dr. trägt, der andere nicht, sich solche Zettel an die Wand hing, um sein vermeintliches Manko auszugleichen, auf denen einer ganz besonders stark zum Ausdruck brachte, dass ebendieser Boss ein Dir. sei. Tja, wer’s in der Schul’ nicht schafft, der machts mit selbstgedruckten Zetteln an der Wand, die die Kunden sehr beeindrucken, hehe. Der Dr. allerdings ging in den Knast, die Firman den Bach hinunter, mein Job verstrahlte ebenso wie der glanz des Verbliebenen Dir. Aber vielleicht schreibt der eine oder andere ja einige Geschichten auf’s letzte Grabmal. Man… Mehr »

Dem hätte ich ein zackiges „Zu Befehl Herr Obersturmbannführer!“ engegengeschmettert.

Wer ist Alexander Gaisch?

Den Notruf zu blockieren um die eigene Profilneurose zu befriedigen ist echt widerlich!

Ein Hoch auf den Polizisten der dieses Telefonat derart professionell abgewickelt hat!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format