Kauf einer 11.000-Euro Apple Watch ab sofort Grund für Besachwaltung


Apple Watch

Wenn ein Mensch nicht mehr in der Lage ist, auf eigene Faust finanzielle Entscheidungen zu treffen, kann ein Gericht eine Besachwaltung anordnen. Bisher war dies vor allem bei älteren oder kranken Menschen der Fall.

Doch ab sofort könnten Sachwalter auch Menschen beigestellt werden, die umgerechnet 11.000 Euro für eine vergoldete Apple Watch ausgeben. Eine entsprechende Weisung erging heute vom Sozialministerium, keine zwölf Stunden nach der Präsentation der Uhr in Kalifornien.


  • Als ich mir noch kein Handy leisten konnte, habe ich mir eine Fernbedienung an das Ohr gehalten und hineingesprochen. Die Komplexler sollen sich halt ein Apple-Abziehbild auf den Pulsmesser picken, statt 11000 € ausgeben.
    Ich dachte immer three apples a day keep the doctor away und jetzt ziehen die Apples schon die Psychofuzzis an.

  • Ich finde das absolut Blöd von euch, euch über uns Apple-Fanboys so lustig zu machen. Steve Jobs hat die Welt revolutioniert! Und was macht ihr? Ihr macht euch lustig. Lustig über die ideenreichste und innovativste Firma der Welt!

    Ihr mit euren „Android-Watch“ seid nur neidisch, weil eure Uhr nicht so viel kann, wie eine AppleWatch! Ich hoffe, dass ihr euch besser fühlt mit euren „mehr als 24 Stunden“ Laufzeiten!

    So jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben, weil ich meine silberne AppleWatch aufladen muss.

  • Wie dumm ist das denn?
    Aber wenn sich ein single einen suv für 30.000 Euro kauft der an 5 Tagen je 20km gefahren wird und die restliche Zeit nur herum steht dann ist das normal? Oder wenn ein Mensch der vielleicht zwei Stunden am Abend fernsieht einen 3d curved tv für 2000 Euro kauft? Wenn sich ein Mensch was leisten kann dann soll er das tun. Niemand hat zu entscheiden was ein anderer mit seinem Geld macht. Dieses dumme Gerede jedes mal.

  • Die Frrrage lautet doch: Göbt es dieses imperrialistsche Machwerrk, das noch dazo von irrrgendwälchen Kinderrn in den Kolonien zusammengesteckt wärd…

    …ja gibts das auch mit Währmachtswerk??

    Was ist aus däser Wäld geworrden, das die brrraven Arbeiter derren Lohn ond Brot för solchen Schwachsänn ausgäbn??? 11.000Marrrk und dann wahrscheinlich lacht die Feindaufklärrung därekt aus der Kamerra heraus!

    Forchtbar! Äch verstähe diese Wäld nicht mehrrr, das habe ich allerrrrdings noch näh!

      • Also den Witz zu erklären würde jetzt wohl zu weit führen, ist halt die Pointe mit der Feindaufklärung (NSA) an dir vorbei gegangen.

        Macht ja nichts… Trotzdem einen schönen Tag!

        Und der Föhrer ist mittlerweile weit verbreitet, siehe zum Beispäl die Moff-Hefte von Haderer. Ein gutes Akronym um eine Peron u.a. auch als
        das darzustellen was sie auch war: Ein lächerliches unattraktives kleines Männlein, das eigentlich auch vor der Sprechweise heute eine Lachnummer wäre. Kein Mensch würde den heute noch ernst nehmen geschweige den wählen!?

      • Schwerrr vorställlbarrr, wenn man säch das Gebortsdatom in Erinnerung roft…!

        Trrrotzdem sprrrääche ich zu dirrr, überrr dieses wonderrrvolle Mädium des deutschlandweiten Nätzes.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format