Katholische Kirche im Schock: Jesus als Frau wiedergeboren


Jesus als Frau

Schon seit 2000 Jahren warten Katholiken in aller Welt auf Wiederkunft von Jesus Christus. Heute war es schließlich in Argentinien soweit, wo Jesus auf die Welt kam – doch auf die Euphorie folgt der Schock. Denn der Messias wurde als Frau wiedergeboren.

Vatikan-Forscher bestätigten mittlerweile, dass die in der argentinischen Stadt Córdoba geborene Julietta Martinez ohne Zweifel der ersehnte Erlöser im Körper einer Frau ist. Doch anstatt das Ereignis zu feiern, hadern offenbar viele Kardinäle damit, sich unter die Führerschaft einer Frau zu begeben.

Österreichs seriöseste News-App. Für iPhone, iPad und Android.

Papst empört

„Es ist wirklich schade, dass jetzt auch Gott dem Gleichstellungswahn verfallen ist“, meinte Papst Franziskus bei einem außerplanmäßigen Gottesdienst am Petersplatz. Julietta soll gemäß den gesellschaftlichen Sitten später 20% weniger Apostel erhalten als ihr männliches Pendant Jesus von Nazareth.

Die Kirche ist gespalten über die weitere Vorgehensweise. Liberale Kardinäle wollen die Geburt von Julietta einfach ignorieren. Konservative Kreise fordern sogar ihre Kreuzigung.

Zweifel

Gläubige am Petersplatz zweifeln bereits die Leistungen von Jesus Christus offen an: „Jesus wurde von Gott auf die Erde entsandt um zu leiden und schließlich zu sterben“, meint etwa Riccardo P. aus Süditalien. „Was ist daran besonders? Das wurden wir doch alle.“

Kompromiss

Ein Sprecher des Vatikans signalisierte jedoch Kompromissbereitschaft: „Die Kirche verbietet ja Geschlechtsumwandlung offiziell. Aber beim Erlöser würden wir eine Ausnahme machen. Wenn sich Frau Julietta Martinez einen Penis transplantieren lässt, könnten wir sie vielleicht noch akzeptieren.“

(Jergitsch. Foto: Ernest F/CC-BY-SA 3.0, Montage)


29 Kommentare, 3.3k Shares

Kommentieren

1500
neuste älteste top

Wie Krank muss eine Kirche ( Babylon die Große ) sein indem sie alles was nicht in ihr Bild passt und somit dem Erhalt ihrer Macht abträglich ist!
Versucht zu verbiegen oder unter den Tisch fallen lassen will!
Siehe auch das Philipper Evangelium!
Kann ich einer lügnerischen, manipulierenden Kirche angehören? Nein!!!!!!!!
Durch Bestechung und Gewalt erzwungene Papst Titel.
Misshandlung von Kindern. ( Minesstranten )
Förderung von gleichgeschlechtlichen Verkehr, Klöster!
Uneheliche Kinder und das verschleiern dessen, Priester und Haushälterinen.
Prunksucht, Habgier, Thevart van Elst und andere
Leugnen des Eigennamens Gottes und systematisches entfernen dieses Namens aus den neueren Bibeln!

„Ein Sprecher des Vatikans signalisierte jedoch Kompromissbereitschaft: „Die Kirche verbietet ja Geschlechtsumwandlung offiziell. Aber beim Erlöser würden wir eine Ausnahme machen. Wenn sich Frau Julietta Martinez einen Penis transplantieren lässt, könnten wir sie vielleicht noch akzeptieren.“‘

Ein bindegewebiges Anhängsel zwischen die Beine transplantiert zu bekommen, reicht nicht, um ein hoher Funktionär der Katholischen Kirche zu werden. Auch das Gehirn muss umgewandelt sein. Dessen Denken kreist bei einem Kleriker nämlich unentwegt nur um das eine Thema. Frauen beschäftigen sich dagegen mit den wirklich wichtigen Fragen.

Da war der Standard heute lustiger:

Türkische Ehebroschüre empfiehlt Schläge für ungehorsame Frau

Das ist sogar fast halblustig.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format