„Weiße Weste“: Karl-Heinz Grasser neuer Werbeträger für Persil


Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser ist der neue Werbeträger des Waschmittelherstellers Persil. Dies gab er heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem Anwalt bekannt.

Neben der Verkündung des Sponsoring-Vertrags nutzte Grasser die Gelegenheit, noch einmal seine Unschuld zu beteuern: „Meine Weste ist super-sauber und komplett fleckenfrei. Das schaffen auch Sie mit dem neuen Persil, jetzt schon ab 30 Grad“, meinte Grasser, der gerade im Zentrum zahlreicher Ermittlungen steht.

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Anschließend kündigte er an, sein Ruf werde bald wieder hergestellt sein: „Die Damen und Herren der Staatsanwaltschaft werden schon feststellen, dass mein Gewissen optimal strahlende Reinheit aufweist.“

Sein Anwalt verlas daraufhin von einem Zettel: „Karl-Heinz, ist deine Weste neu? Die ist so weiß.“ „Nein, mit dem neuen Persil gewaschen“, erklärte ein ungewohnt gut gelaunter Grasser vor der Presse. Er habe sich in seiner Zeit als Finanzminister nie etwas zuschulden kommen lassen und das österreichische Budget selbst von hartnäckigsten Flecken befreien können, beteuerte er.

Ein Sprecher des Waschmittelkonzerns bestätigte das Sponsoring auf Nachfrage: „In unseren Marktstudien haben wir festgestellt, dass zahlreiche Konsumenten den Begriff ‚weiße Weste’ mit Karl-Heinz Grasser verbinden. Für uns ist er daher der ideale Werbeträger, der uns bei der weiteren Markenbildung helfen wird.“

Über die Höhe der Bezahlung wurde Stillschweigen vereinbart. Insidern zufolge dürfte sich diese im unteren dreistelligen Bereich bewegen.

(Der Artikel erschien ursprünglich am 21. Juli 2013. Wegen Urlaubs der Redaktion erscheinen bis 24. Februar nur vereinzelt neue Artikel.)


7 Kommentare, 3.3k Shares
1500
7 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
didi

ich heiße didi und stinke

Jeitteles

Friss PERSIL, dann weißt, wie du schäumst…

andi

haha war der 1. Artikel den ich gelesen hab und ich hab euch das damals voll abgekauft ^^

Alex Perfekt

Kann man mit Persil auch Geld waschen?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format