„Kann Wirkung bestätigen“: Auch Kickl empfiehlt Einnahme von Pferdeentwurmer


Kickl trabt, halb Mensch, halb Pferd, durch eine Blumenwiese
depositphotos.com / tristana (M)

Helfen Pferdeentwurmer gegen Corona? Die einen sagen ja, die anderen haben Medizin studiert. Während Gesundheitsbehörden vor einer Einnahme warnen, meldet sich jetzt FPÖ-Chef Herbert Kickl zu Wort. Er könne die positive Wirkung von Ivermectin selbst bestätigen.

WIEN – Nach seinem Morgengalopp auf der Trabrennbahn Krieau lädt Herbert Kickl zu einem Presseempfang. Mit einem Zuckerstück und einer an einem Stock baumelnden Karotte lockt FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz den Parteichef ans Mikrofon.

Kickl wirkt äußerlich irgendwie verändert. Er erstarrt angesichts des Blitzlichtgewitters der anwesenden JournalistInnen. Eine Redakteurin der Wendy stellt eine kritische Frage. „Ruhig, Brauner“ beschwichtigt ihn ein Mitarbeiter und streichelt seinen Rücken. 

Der FPÖ-Gaulleiter eröffnet die Pressekonferenz mit einem dringlichen, medizinischen Appell: „Es wird Zeit, dass die Forschung von ihrem hohen Ross absteigt. Da haben sich einige sogenannte Wirrologen vergaloppiert mit ihren sogenannten Studien, oder soll ich eher sagen – Stutien haha, kleiner Scherz, brrrrr.“

Denn wer weiter auf Impfungen setzt, der zäume den Gaul von hinten auf, so Kickl. „Was Covid-Behandlungen betrifft, sind Entwurmer derzeit eindeutig das beste Pferd im Stall.“ Er selbst habe hochqualitative Polizeipferdeentwurmer konsumiert, aber auch handelsübliche Produkte schützen. Er werde der ostküstengesteuerten Pharmalobby jedenfalls weiterhin mit Scheuklappen begegnen. Auch sein neues politisches Vorbild verrät der FPÖ-Chef: Das Pferd von Kurt Waldheim.

Kritik zurückgewiesen

Kickls Metamorphose lockt Wissenschaftler an, die seine Anatomie erforschen wollen. „War der Pferdeentwurmer zu stark? Hätte es ein Ponyentwurmer nicht auch getan?“, rätselt Tierarzt Joachim Tröster.

Ein Vorwurf, den Kickl strikt zurückweist: „Den bolschewikischen Brunnenvergiftern der Pharmakonzerne und ihren hinterlistigen, hakennäsigen Handlangern in ihren lächerlichen Laborkitteln sei ins Stammbuch geschrieben: Ich bin ein Geschenk für die Österreicher, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.“

Neue Werbung

Auch ein neues Werbesujet, das den pferdefreundlichen Kurs der FPÖ unterstreichen soll, enthüllt der Parteichef: Auf dem Foto sieht man Kickl mit einer Österreichfahne in der Hand über eine saftige Weide galoppieren, auf der friedlich drei reinrassige Vollblüter grasen. Darunter der Slogan: „Araberliebe statt Marokkanerdiebe!“ Mehrere FPÖ-Funktionäre schauen sich fassungslos an, einer beißt auf seine Zyankali-Kapsel. 

Sichtlich verausgabt beendet der FPÖ-Chef mit einem lauten Schnauben die Pressekonferenz, zieht sich seine Wanderhufeisen an und lässt sich an seinem Halfter vom Podium führen, wo er von seinem Chauffeur vor sein neues Mercedes-Dienstfiaker gespannt wird. Kickl stärkt sich mit Kornblumen-Heu. Die Reitgerte knallt und trifft ihn ins Gesicht. „Noch eine Narbe auf die ich Stolz sein kann.“

Neues Leben

Wie geht es nun weiter mit Kickl? Gerüchten zufolge zeigten sich mehrere Pferdeleberkäs-Hersteller interessiert an dem reinrassigen Kärntner. Besonders hartnäckig war die neu gegründete Firma „Zum lächelnden Fleischwolf“ aus Pinkafeld. Doch Kickl hat Glück. Wir füttern ihn noch mit einem Zuckerwürfel, dann galoppiert er wiehernd los in sein neues Leben: Kickl bezieht heute einen Stall am Kärntner Gnadenhof „Gut Haiderbichl“.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


48 Kommentare, 994 Shares
48 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

🤣

Kickl ist jetzt wohl durch seinem Anti-Impfwahn selbst zum Polizeipferd transformiert

Ich sehe, der und Instituts- und Parteichef ist leidenschaftlicher Rossmann-Konsument

Es hat sich übrigens herausgestellt, dass jene Impfgegner nicht Pferdemedikamente nehmen, sondern nur bei der Fußball-EM wegen Arnautovic zu viel gesoffen haben

Ich hoffe da hat nicht jemand aufs falsche Pferd gesetzt

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format