Ist das ein Geständnis? Trump engagiert Manfred Ainedter


Trump und Ainedter

Dramatische Wende im Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Donald Trump: Nachdem er über Monate jede Schuld bestritten hatte, engagiert er jetzt den Anwalt Manfred Ainedter. Dies gilt gemeinhin als volles Schuldeingeständnis. 

WASHINGTON – „It‘s over: Trump ainedters under enourmous pressure“, verkündete CNN gegen Mitternacht. Sogar die prominente Demokratin Nancy Pelosi rudert zurück: „Man tritt nicht auf jemanden, der am Boden liegt und sich von Ainedter vertreten lässt. Ich wünsche seinen Hinterbliebenen alles Gute in diesen schwierigen Stunden.“

Alte Connection

„Die Rutsche hat mir der Tschutschu gelegt (Anm. der Red.: Rudy Giuliani)“, lacht Ainedter während einer Pressekonferenz am Lapdance-Stuhl der Eden Bar. „Der Tschutschu und ich, wir kennen uns vom Studium, wir haben ja gemeinsam an der VHS-Simmering unseren Jus-Abschluss bei der Faschingstombola gewonnen.“

Für Trump plant Ainedter dieselbe Strategie wie für alle seine Klienten. „Die Graffer-Methode. Wir fpielen auf Zeit und machen einen auf Mifter Unfuldig“, erklärt Ainedter leicht lispelnd durch die fünf Zigarren in seinem Mund hindurch.

Milderungsgrund

Schon seit Jahren gilt ein Engagement von Manfred Ainedter in der österreichischen Rechtssprechung als Milderungsgrund, da dieses laut OGH mit einem Geständnis gleichzusetzen ist. „Laut Paragraph 4 der österreichischen Bundesverfassung ist jeder Bürger schuldig, der sich von Manfred Ainedter vertreten lässt“, erklärt Verfassungsexperte Dominic Hoffmann.

Rochade

Sollte es Anfang nächsten Jahres tatsächlich zur Amtsenthebung durch den US-Kongress kommen, könnte ein routinierter Spitzenpolitiker nachrücken. Heinz-Christian Strache hat den USA bereits angeboten, gratis als amerikanischer Präsident zu übernehmen. Die Ratingagentur Fitch stufte die Bonität der USA wegen zu erwartender Spesenabrechnungen auf C- herab.

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


1500
5 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
neuste älteste top
Hermann Mankheimer

Für den 12GB Rausch hätte die verhaftete Östereicherin schon 1/3 Tagespresse Abo bekommen.

Huch, früher entsprach dem der Michael Stern:

… engagiert er jetzt den Anwalt Manfred Ainedter. Dies gilt gemeinhin als volles Schuldeingeständnis …

Einstein

Meinen sie das mit dem Michael Stern ernst? Dessen Erfolge sprechen für sich. Dafür, dass seine Klienten lt. ihnen „schuldig“ waren, hat er für viele einen Freispruch erreicht. So auch für den vermeintlichen Briefträgermörder von Knittelfeld!

Kmf

„Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ ,
hier trifft es wieder mal voll zu.
Und es wird ca. 10 Jahre lang verhandelt, wobei Trump zwischenzeitlich das irdische Leben beendet oder er seine zweite und somit letzte Amtszeit bereits hinter sich gebracht hat. Und das Urteil ist dann für den A….

Jausenbrettl

und Friederich

Sepp Kurity

Erster

Lorens

Ich wär auch gern so cool wie du

Geht nicht mehr, du bist wie immer:

zu spät!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format