Integration gelungen: Mehrheit der Austro-Türken stimmt für starken Führer


Sage und schreibe 73% der in Österreich lebenden Türken stimmten mit „Ja“ beim Verfassungs-Referendum. Damit entschieden sie sich klar für einen starken Führer an der Spitze des Staates.

Integrations-Experten jubeln über dieses Ergebnis: Offenbar haben sie sich perfekt in Österreich eingelebt. Denn hierzulande wird der Wunsch nach dem starken Mann als jahrhunderte alte Tradition hochgehalten.

„Eine Mehrheit der hier lebenden Türken haben für ein nationalistisches Staatsoberhaupt gestimmt, das gegen Kritiker vorgeht, Journalisten verachtet und den Demokratie-Begriff pervertiert“, so Integrations-Experte Manfred Eigner. „Letzten Dezember haben ebenfalls 48% der Österreich für Norbert Hofer gestimmt.“

Lokalaugenschein

Handelt es sich bei den Berichten von Integrationsproblemen also nur um Märchen? Bei einem Lokalaugenschein in Wien offenbart sich ein diffuses Bild. „Die Türken bei uns dürfen also entschieden, dass ihre Verwandten daheim ab sofort in einer Diktatur leben“, meint eine ältere Dame. „Und was ist mit unsereins? Wir müssen weiterhin in einer Demokratie leben. Scheiß Regierung!“

Ob Erdogan nach seinem Sieg Zeit hat, sich über diese positive Entwicklung zu freuen, bleibt unklar. Vor zwanzig Jahren meinte er noch: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind.“ Experten zufolge ist der Zug gestern angekommen.


28 Kommentare, 5.4k Shares

Kommentieren

1500
neuste älteste top

“ Aufregung “ im “ Forum“! “ Wir schaffen das“….

Lieber Alphabetsanfang, du missinterpretierst meinen Kommentar der rein sarkastisch gemeint war. Europa kriecht wahrsch. nicht mit gebeugtem Haupt zu einem fiktiven Verhandlungstisch, Erdogan wird es mit seiner erlangten Macht wohl niemandem zeigen (im Sinne von Gewinn) sondern eher als derjenige in die Geschichte eingehen der die Türkei gegen die Wand fuhr. Er hat weiters auch keinen Uniabschluss und die grauen Wölfe finde ich wirlich fürn Hugo. Tut mir leid, dass das beim lesen für dich nicht richtig rüberkam, Ironie ist oftmal, schriftlich im Netz wirklich nicht leicht zu erlesen und wahrsch. war mein Kommentar sowieso umsonst. Die FPÖ ist jedoch… Mehr »

(Der Reply war gedacht für den Kommentar von ABCDEFG, leider verklickt.)

Und in Österreich wählen diese Doppelstaatsbürger dann Rot und Grün, wie sonst kommt der Häupl zur Stimmenmehrheit. Kern traut sich gegen seine Wähler nichts zu sagen und der „black tie“-Sascha möchte auch nichts gegen diejenigen sagen, die ihn gewählt haben.
So gleichgeschaltet wie in der Türkei sind auch hier sämtliche Medien, also wird der Kern bei der nächsten Wahl wohl mit dieser Unterstützung „demokratisch“ gewählt werden, als hiesiger Führer der Türken ;-)

Usi, ich hätte dich gern gefragt, welche Medien du denn analysiert hast, um zu dem Befund zu kommen, dass „sämtliche“ Medien gleichgeschaltet seien. Aber die Tagespresse verweigert mir diesen Kommentar. Mal sehen, ob er jetzt durchgeht.

Usi, es wäre wirklich interessant zu erfahren, welche Medien du analysiert hast, um zu dem Befund zu kommen, dass „sämtliche“ Medien gleichgeschaltet seien.

Usi, es wäre interessant zu erfahren, welche Medien du analysiert hast, um zu dem Befund zu kommen, dass „sämtliche“ Medien gleichgeschaltet seien.

Kern hat keine Wähler: der ist ohne gewählt worden zu sein, von der Partei einfach so eingesetzt worden, wie dieser Oberdreck Schulz in D. Schon wieder verschlafen? Das nennt man Interimskanzler oder ungewählte Hoffnungstypen, die für die Gegenseite arbeiten.

Einspruch Fucki! Wir Wähler haben die Parteien gewählt, die sich die Leute aussuchen. Also kein Grund zum Ausfälligwerden. Passt nächstes Mal besser auf, wenn du wählen gehst.

Wenn Türken in Österreich den Erdogan wählen ist das vergleichbar mit Freilandhühnern die für Käfighaltung stimmen.

Guter Vergleich, bitte einfügen: „Käfighaltung am Nachbarhof“!!!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format