Hofer wirbt um linke Wähler: „Würde einen Kanzler Strache nicht angeloben“


Hofer will Strache nicht angeloben

Der Stichwahlkampf kommt in Fahrt. Die beiden verbliebenen Kandidaten kämpfen beherzt um die Wähler der Mitte. Für Aufsehen sorgt jetzt ein Vorstoß des FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer: Er würde Heinz-Christian Strache nicht zum Kanzler angeloben.

„Also ich hab mir das noch mal genau überlegt und bin zum Entschluss gekommen, das wäre keine gute Idee“, erklärte er im Interview mit dem ORF. Auf die Gegenfrage, ob er Strache stattdessen zum Führer angeloben würde, meint er nur kryptisch: „Herr Strache wird sich noch wundern, was alles möglich ist.“

Kuschelkurs
Hofer zeigt sich von einer bisher ungekannten Seite. Während des Gesprächs streichelt er liebevoll seinen deutschen Schäferhund und bekennt: „In meinem Herzen bin ich ja eigentlich ein bisschen ein Linkslinker. Ich habe sogar mal auf Ö3 ein Bob-Marley-Lied gehört und dabei mit meinem Fuß mitgewippt.“

Ist Norbert Hofer gar ein sympathischer Mann der Mitte? Noch vor wenigen Wochen bezeichnete er seinen Gegenkandidaten Van der Bellen als faschistischen Diktator. Hofer fühlt sich missverstanden: „Das war doch ein Kompliment!“

Kein Patriot
Auf seine Gesinnung angesprochen, gibt er sich handzahm: „Ich bin auch überhaupt nicht patriotisch. Als Mitglied einer deutschnationalen Burschenschaft halte ich die Nation Österreich nämlich für eine geschichtswidrige Fiktion. Ich berufe mich ausschließlich auf das Deutsche Vaterland.“

Hofer bestreitet jedoch, seinen Kuschelkurs nur vorzuspielen: „Machen Sie sich doch selbst ein Bild und kommen Sie zu unserem Wahlkampf-Finale am 21. Mai in den Wiener Burggarten, wo es unter anderem einen Bong-Wettkampf geben wird, mit musikalischer Begleitung vom John-Otti-Trommelkreis.“

Ob Van der Bellen seine Wähler da noch erreichen kann?

(Foto: ORF/Thomas Jantzen)


64 Kommentare, 7.8k Shares
1500
18 Kommentar Themen
46 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
neuste älteste top
Hofi, wir ham verlorn!

?????????….?????……………..?????
?????????….?????……………..?????
?????……………..?????……………….?????
?????……………..?????……………….?????
?????……………..?????……………….?????
?????……………..?????……………….?????
???????………..?????………………?????
???????………..?????………………?????
?????………………?????………………?????
?????………………?????………………?????
?????………………?????………………?????
?????………………?????………………?????
?????………………???????????????
?????………………???????????????
?????………………???????????????
?????………………???????????????

??????????….?????…………….?????
??????????….?????………….?????
??????????….?????……….?????
?????…………………?????……?????
?????…………………?????…?????
?????…………………??????????
?????…………………?????????
?????…………………?????????
?????…………………??????????
?????…………………?????…?????
?????…………………?????……?????
??????????….?????……….?????
??????????….?????………….?????
??????????….?????…………….?????
??????????….?????……………….?????

colicholerikerin67

Aber irgendetwas hat er, der Norbert Hofer.
Ich weiß nur noch nicht was.

Etwas Mystisches, Unheimliches…erinnert mich a wengl an einen
tasmanischen Teufel–..,,-

Wie die ÖVPler

haben auch die blaudünstigen allesamt die falsche Ausbildung. Aber er sollte ihn angeloben, weil die noch besser sind als der schwarze Spardreck, der nichts begriffen hat – N. I. C. H. T. S. Das kommt vom BWL-Studium. Das ist noch schlechter als ein sozial denkender Zahntechniker. Klar: Wenn er es wäre. Aber immerhin hatte der blaue Dunst die Chance Verständnis zu entwickeln: Nur die haben Prof. Dr. Hankel eingeladen gehabt als der noch lebte und ihm zugehört. Und das ist eine Chance. Die hat der ÖVP-Dreck nicht, weil die glauben an der Dummyversität die Klugheit erlernt zu haben. Leider ist… Mehr »

Korrektur zur besseren Verständigung, wegen der Lesbarkeit müssen auch mal Komata her:

… Flassbeck übrigens wird, beim bei mir auch sehr unbeliebten Team Stronach, geladen und gehört …

So ist’s noch besser:

… Flassbeck übrigens wird beim – bei mir auch sehr unbeliebten – Team Stronach geladen und gehört …

nobsi

Van der Bellen zu wählen weil man die FPÖ nicht mag, ist wie im Beisl aus dem Pissoir zu saufen, weil einem das Bier nicht schmeckt !
(Nicht von mir, nur weitergeleitet)

Choleriker67

Das ist jetzt aber echt unter jeder Sau!

Trotzdem, bevor ich einen Abgestandenen Hansl sauf…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format