„Heast Oida! Wach auf“: ATV startet zielgruppenkonformes Frühstücksfernsehen


ATV Frühstücksfernsehen

Der Kampf der heimischen TV-Sender um morgendliche Marktanteile nimmt Fahrt auf. Nach „Café Puls“ auf PULS 4 und „Guten Morgen Österreich“ im ORF kündigt nun auch ATV ein eigenes Frühstücksfernsehen an. Die Sendung mit dem Namen „Heast Oida! Wach auf“ soll ab Mai täglich von 11:00 bis 14:00 Uhr ausgestrahlt werden.

Harter Konkurrenzkampf
Wie man mit der Konkurrenz Paroli bieten will, erläutert ATV-Boss Martin Gastinger: „Sendezeit und Inhalte richten sich ganz gezielt an die riesige Gruppe unserer werbeirrelevanten Stammseher. Also hauptsächlich an Baumschulabbrecher mit viel Tagesfreizeit, die sich durch jahrelangen Dauerkonsum unserer Inhalte ein hohes Maß an Apathie und Stumpfsinn gepaart mit sozialer Verwahrlosung erworben haben.“

Punkten mit Themenvielfalt
Die Zuseher erwartet ein bunter Mix aus Service, Information und Lifestyle, mit Beiträgen wie: „Gesund in den Tag: Leckere Frühstücksrezepte mit Red Bull und Marlboro“, „Teenager-Mütter und ihre Verhütungstipps“ oder „Gut angezogen durch den Frühling – Jogginghosen-Trends powered by KiK“.

Bekanntes Gesicht
Als Moderatorin für „Heast Oida, wach auf!“ konnte man bei ATV eine alte Bekannte gewinnen: Nämlich Tara von Saturday Night Fever. Vor der Vertragsunterzeichnung musste sich Tara jedoch einem speziellen Training unterziehen: „Mit ihrem Wortschatz von 150 Wörtern kommt sie für unsere Seher viel zu intellektuell rüber.“ Daher wurde sie auf 75 Wörter heruntertrainiert.

Weiterlesen: Student (35) ruft Polizei, weil lärmende Nachbarn ihn schon um 13 Uhr aufwecken

(Alexander Lueger. Foto: Fotolia/Montage)


35 Kommentare, 7.9k Shares
1500
15 Kommentar Themen
20 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
neuste älteste top
Kokosläufer

Im Vergleich zu einigen Anderen Beitragsbildern trifft dieses den Nagel auf den Kopf. Herrlich :)

Choleriker67

Ich will atv unbedingt in Baden Württemberg empfangen, (ORF1 und ORF2 vermisse ich ebenso!)

da es hier keine gescheiten Fernsehsender gibt, va gibt es ein sprachliches Problem ich verstehe hier alles so schwer, ehrlich gesagt gar nicht.

Wo muss ich mich deshalb beschweren?

Ja, solche Werbebilder mag man:

ht
tp://ww
w.steiermark.co
m/website/var/tmp/image-thumbnails/170765/thumb__portal-image/5004_1680x700.jpeg

ihre infokampagne zur wahl?

kommt noch ein wahl-special mit allen kandidatInnen?

nachdem hofer das parlament auflösen will, aber vor allem er und seine anhänger vdb diktatorisches handeln und ignorieren des volkswillen vorwerfen, sehe ich potential für mehr..

Irre leben immer im Widerspruch!

ht
tp://wahl16.bmi.gv.at/gemeinden-a.html

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format