Hat Strache mit 180 km/h geblitzt: Ermittler fahnden nach Radarkasten


Radarkasten
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Wer kennt diesen Radarkasten? Die Polizei veröffentlicht heute Fahndungsfotos des bisher unbekannten Geräts. Der schwere Vorwurf: er habe dem renommierten Politiker Heinz-Christian Strache eine üble Falle gestellt und ihn am Wochenende mit 180 km/h geblitzt. Der Neo-Parteichef wurde damit erneut Opfer eines kriminellen Netzwerks, das ihn ruinieren will. 

KLOSTERNEUBURG – „Wir haben das gesamte Material sichergestellt. Darauf ist Strache zu sehen, wie er Wodka-Bull trinkend mit 180 km/h durch Klosterneuburg rast und bei offenem Fenster ins Handy schreit, dass der Haselsteiner keine Aufträge mehr kriegt, sobald er Wiener Bürgermeister ist“, erzählt ein Ermittler der SOKO Radar.

„Hoffentlich finden wir den Täter, der dem Herrn Strache da hinterhältig neben der Straße aufgelauert hat. Übrigens, wann erscheint das Interview? Können Sie dem HC bitte ausrichten, dass ich ihn immer noch liebe, egal was passiert, ich hab seine neue Handynummer leider nicht.“

Geschickt eingefädelt

Laut Polizei war die Falle von langer Hand geplant. „Die Radarbox wurde professionell im Boden verankert. Sie ist an einem Pfosten befestigt, den wir als Johann Gudenus identifiziert haben.“ Auffällig sind außerdem die sehr dreckigen Schrauben an der Verankerung. 

Strache reagiert

„Schrecklich, schauen Sie, wie unvorteilhaft ich auf diesem Radarfoto aussehe“, schüttelt auch Strache den Kopf. „Mir ist bei Vollgas das Wodkaglas aus der Hand gerutscht, mitten aufs neue Handy mit dem ich während der Fahrt telefoniert habe. Zum Glück war ich nicht angegurtet und konnte schnell reagieren.“ Mehr Erinnerungen an die Fahrt habe er jedoch keine, da er vor Fahrtantritt wie immer K.O.-Tropfen eingenommen hat.

Keine Konsequenzen

Für den Wiener Politiker hat die „nächtliche Bummelfahrt“ vorerst keine Konsequenzen, wie Polizeisprecher Franz Karl Heindl erklärt. „Das BKA und sämtliche Mitarbeiter aller Landeskriminalämter sind jetzt mal bis 2039 damit beschäftigt, den Radarkasten zu finden. Erst danach haben wir Ressourcen, um einen Strafzettel auszustellen.“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


45 Kommentare, 14.3k Shares
45 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

suhlen könnte man sich in dem Text, so gut ist der!!!!!!

leicht zu unterhalten

Die Tagespresse hat die ganze Angelegenheit hervorragend auf den Punkt gebracht.
Einer der allerbesten Artikel!
Bei aller in den vergangenen Tagen von mir geäußerten Kritik, dafür lohnt es sich Sie zu unterstützen und ein Abonnement zu haben.

Die „Oligarchennichte“ und deren Hintermänner verdienen eigentlich eine Auszeichnung der Republik für die Offenlegung des wahren Charakters von Strache und Gudenus.
Sollten die Aufdecker gerichtlich verfolgt werden, könnte man eigentlich ein Spendenkonto für sie einrichten.
Das Geld ist politisch sicher sinnvoller angelegt, als jede Parteispende!

Jemand der die vom Kurz geschredderten Festplatten rekonstruieren kann, sollte ebenfalls einen Ehrenorden erhalten.

Spendenkonto für die Aufdecker. Wenn Sie verfolgt werden, bin ich dabei. So viel Dank sind wir Ihnen schuldig

ansonsten sehe ich das genau so – super Gschicht!

Deshalb kommt ja der U-Ausschuss: welcher Aufdecker bekommt welchen Orden? Wozu sonst?

Ma, is der Kostn schoaf…

Hervorragend auf den Punkt gebracht.
Über den als Johann Gudenus identifizierten Pfosten musste ich laut lachen.
Eine Wohltat.

Ich auch!

Ich auch 😅🤣😂!

Obwohl: ich finde es diskriminierend dem Pfosten zu unterstellen, er sei auf das Niveau vom Gudenus heruntergekracht!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format