„Haben aus Fehlern gelernt“: ÖVP bestellt neue Dienst-Kugelschreiber


Die Men in Black präsentieren ihr "Blitzdings"
Sony Pictures

Die ÖVP hat aus den Skandalen der vergangenen Tage, Wochen, Monate, Jahre, und Jahrzehnte die richtigen Lehren gezogen: Um rechtliche Schwierigkeiten künftig zu vermeiden, erhielten alle Mitarbeiter in der Parteizentrale heute neue Kugelschreiber. Mit einem einzigen Klick können damit sämtliche unerwünschte Aufzeichnungen gelöscht werden.

WIEN – „Unser Credo war schon immer: ‚Wer sich an nichts erinnern kann, hat auch nichts zu befürchten'“, erklärt ÖVP-Vizegeneralsekretärin Gabriela Schwarz bei einem Pressetermin in der Lichtenfelsgasse, während sie einige Dienst-iPhones im giftgrünen Dampf eines Fasses Glyphosat versenkt.

„Leider kann man ja heutzutage nicht einmal mehr eine Pressekonferenz geben, in der man erklärt, dass man nix zu verbergen hat, weil es nichts mehr gibt, was man noch verbergen müsste, ohne dass gleich ein linksextremer Pädo-Staatsanwalt den Kopf durchs Fenster steckt.“

Um den Anwürfen der auf dem linken Auge erblindeten Justiz kein weiteres Futter zu bieten, wird die Volkspartei in Zukunft komplett auf Diensthandys verzichten. Stattdessen sollen alle Mitarbeiter mit speziellen Dienst-Kugelschreibern der Firma „MiB“ (Menschen in Bedrängnis) ausgestattet werden.

Erinnerungslücken

Vor dem Büro von Ex-Klubobmann August Wöginger warten ÖVP-Mitarbeiter in einer langen Schlange um ihren neuen Dienst-Kugelschreiber auszufassen. Ein Kollege tritt ein, ein kurzes Blitzlicht erhellt den Türspalt bevor er kurz darauf mit einem seelig-lobotomisierten Lächeln das Büro wieder verlässt und desorientiert Richtung Ausgang wankt. Ein Mann mit dunkler Sonnenbrille und schwarzem Slim-Fit-Anzug hakt seinen Namen von einer Liste ab.

Der Mann mit Sonnenbrille prüft die Wirkung bei Finanzminister Gernot Blümel: „Wer sind Sie?“ – „Das ist mir nicht erinnerlich.“ „Wo kommen Sie her?“ – „Dazu habe ich keine Wahrnehmung.“ „Arbeiten Sie hier?“ „Dazu möchte ich mich entschlagen.“  „Bravo, sehr vorbildlich! Bei Ihnen haben die Kugelschreiber gewirkt.“ – „Welche Kugelschreiber? Ich war noch gar nicht dran.“

„Unbedenklich“

Köstinger zeigt sich hoffnungsvoll: „Bald haben wir alle durch. Dann können wir bei der Justizministerin endlich eine Generalamnesie für die gesamte Partei beantragen.“

Als „ethisch und moralisch unbedenklich“ zertifiziert wird die Aktion durch den ÖVP-Ethikrat. Der vielbeschäftigten Ratsvorsitzenden Waltraud Klasnic blieb jedoch keine Zeit für eine ausführliche Prüfung, sie musste weiter zu einem Online-Meeting mit der Feminismus-Kommission der Taliban und dem nordkoreanischen Forum für Redefreiheit.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


34 Kommentare, 3.3k Shares
34 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Mangelhafte Recherche, liebe Tagespresse! Meinen stadtplanerischen Datenbanken zufolge wurde die Lichtenfelsgasse kürzlich umbenannt in: Leichenfeldgasse.
Gründe für die Umbennennung waren lt. dem dafür verantwortlichem Magistratsbeamten Alsich Herzog:
1. Licht war es dort noch nie und bei niemandem, immer nur schwarz.
2. Fels, wie Fels in der Brandung, ist ja wohl die Übertreibung des sowohl vorigen als auch aktuellen Jahrhunderts.
3. Wenn du lange genug auf dem Randstein gegenüber sitzt, kannst du die Leichen deines Feindes
unter den offenen Fenstern liegen sehen. (Neues chinesisches Sprichwort)

Bearbeitet von HAL-9000

Fels ist wohl anders zu deuten – fragen Sie mal Friedrich Merz
(für Uneingeweihte: Merz ist der Deutschland-Chef der Schattenbank Black Rock)

Und beim Schallenberg habe sie keine Löschung gemacht, sondern eine Inception, seitdem ist er der Meinung, er wäre „Kanzler“. Wers glaubt.

„linksextremer Pädo-Staatsanwalt“ 🤣

Perfekt auf den Punkt gebracht, was die Türkisen von der WKStA halten!

Unfassbar gut!! Tagespresse love

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format