Gescheiterter Stunt nach Weltpremiere: Tom Cruise bricht Fahrt mit 13A-Bus ab


Es hätte ein perfekter Auftritt werden sollen: Tom Cruise präsentierte sich rund um die Premiere von „Mission Impossible: Rogue Nation“ als Star zum Anfassen. Leider wurde dem Actionprofi sein Übermut zum Verhängnis. Er wollte seine Fans am Tag seiner Abreise mit einem selbst durchgeführten Stunt begeistern und trat eine Fahrt im berüchtigten 13A-Bus an. Cruise musste den Stunt jedoch nach wenigen Minuten abbrechen und wird derzeit psychologisch betreut.

Anfangs lief alles nach Plan. Mit einer GoPro am Kopf stieg Cruise am Hauptbahnhof in den 13A und kämpfte sich souverän an vier Alkoholleichen und 17 Kinderwägen vorbei. Doch der abgebrühte Profi hat sich verkalkuliert: Der Bus ist bereits so vollgestopft, dass kein Sitzplatz mehr frei ist. Cruise versucht vergeblich, die Haltegriffe zu erreichen. In Panik kauert er sich hin.

Der Augenzeuge Harald S. berichtet: „Der Herr Cruise hat plötzlich laut geschrien, als der Bus die ersten Meter gefahren ist und er sich nirgends festhalten konnte. Ich hab natürlich nicht weggeschaut, sondern bin auf ihn zu und hab gesagt, er soll seine deppate Goschn halten.“

Bereits bei der Mariahilfer Straße versuchte der Hollywood-Star, den Bus zu verlassen und will bereits ein Fenster mit dem Nothammer einschlagen. Doch dann erblickte er einige dutzend Spendenkeiler von Global2000, die bereits ihr Clipboard wetzen und mit ihm über die Kinder von Tschernobyl reden wollen. Verängstigt lässt er den Nothammer fallen.

Schließlich schloss er sich unauffällig einer Volksschulklasse aus Rudolfsheim-Fünfhaus an, die den Bus bei der Neubaugasse verlassen wollte. Seine Tarnung flog jedoch auf. Ein 7-Jähriger drehte ihm mit den Worten „Schau mich nicht dauernd so schwul an, du altes Kind“ den Arm auf den Rücken.

„Wäre Cruise an dieser Stelle nicht vor Panik kollabiert – wer weiß, was hier noch passieren hätte können“, so der Stunt-Koordinator. „Tom sagte mir direkt danach, er habe so ein ausgeklügeltes Folter-Projekt wie den 13A seit seiner letzten Ehe nicht erlebt.“ Wir wünschen baldige Besserung, Herr Cruise!

Weiterlesen: Hitze legte Kühlung lahm: Gletschermann Ötzi aufgetaut und auf der Flucht

(Sebastian Huber. Foto: Wiener Linien/Thomas Jantzen, Fotomontage)


1500
11 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
12 Kommentatoren
neuste älteste top
See cruise

Was lernen wir daraus? –
Im 13A ist nicht gut Cruisen!

leser

Ich möchte euch ein ganz großes DANKESCHÖN hinterlassen.
Seit ich morgens die Tagespresse anstelle von orf.at lese, ich mein Leben einfach schöner.

Bitte immer weiter so – ihr werdet dringend gebraucht.

leser

Oh danke schön! ich habe schon lange nicht mehr so schallend gelacht. wunderbar!

K. Hickl

Unser Bus für unsere Leut! Zwar braucht den Amerikaner in Wien ja wirklich keiner (Wien darf nicht Chicago werden) aber da sieht man wieder wie abgesandelt die Stadt unter der Pleitegriechin und dem sozialistischen Bürgermeister ist. Neulich bich ich wieder mal aus Kärnten gekommen und da wollte ich ich in diesen Bus da einsteigen. Normalerweise würde ich das ja nie machen aber mein Chauffeur ist wieder mal im Stau gesteckt, kein Wunder bei der Blockadepolitik gegen die Autofahrer. Ich hätte da fast nicht mehr rein gepasst mit dem Gepäck. Und was soll ich sagen da drinnen lauter so Ausländer, wahrscheinlich… Mehr »

M.

Eh a Schmähartikel. Aber Du machst wiedermal Kärnten alle Ehre. :-)
Hast Angst vor der Bundesmetropole. Oje! Wennst unseren Bürgermeister und unsre Vizebürgermeisterin nicht magst, dann mach Deine Geschäfte woanders.

testpilot

aus ktn kommen und dann über „auslända“ schimpfn… hamma scho gern da

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format