Gegen Ansteckungen im eigenen Haushalt: Regierung verhängt Eingangssperren


Kurz und Anschober
Dragan Tatic/BKA

Laut Experten finden die meisten Corona-Neuinfektionen im Haushalt statt. Daher hat die Regierung jetzt Eingangssperren beschlossen und fordert die Bevölkerung auf, das eigene Haus zu meiden und Kontakte zu ihren Partnern und Kindern zu reduzieren.

WIEN – „Ja, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Sie kennen mich, ich bin Realist, ich sehe nicht oft ein Licht, zum Beispiel nachts, da ist es dunkel, weil der Himmel kein Licht hat“, versprüht Bundeskanzler Sebastian Kurz Optimismus. „Ich rechne mit einer Entspannung der Lage im zweiten Quartal des nächsten Lebens. Also wenn Sie alle tot sind und ich in meinen 40ern.“

Dann wird er ernst. „Ab jetzt wird es nur noch drei Gründe geben, das Haus zu betreten, aber nachdem unpopuläre Maßnahmen meine Umfragewerte einbrechen lassen, soll Ihnen der Gesundheitsminister das bitte erzählen“, verkündet er und stößt Rudi Anschober vor die Kamera.

Der Gesundheitsminister ergreift das Wort: „Die drei Gründe kann ich Ihnen derzeit nicht nennen, da evaluieren wir noch. Aber diese Neuverordnung beruht auf drei wissenschaftlichen Erkenntnissen: 1. Ich bin Skorpion mit Schütze im Aszendenten 2. befindet sich Mars derzeit in einem 90 Grad Winkel zu Saturn und 3. ist mir letzte Woche dreimal eine schwarze Katze über den Weg gelaufen“, schildert Anschober und lobt die neue Pandemie-Beraterin Gerda Rogers.

168-Stunden-Woche

Kommt es zu einer Win-Win-Situation für die Wirtschaft? WKO-Präsident Harald Mahrer erklärt: „Home Office war gestern. Heute sind wir im Office Home: Die Leute bleiben einfach ständig im Büro, wo man sich laut einer Studie des Alois-Mock-Instituts nicht anstecken kann. Die Miete und die Betriebskosten für Kaffee und Wasser werden einfach vom Lohn abgezogen.“

Innenminister Karl Nehammer, der zuletzt mehrmals mit Fußgängern zusammenstieß, weil ihm die Fähigkeit, zum richtigen Zeitpunkt zurückzutreten, fehlt, will die Einhaltung streng überwachen: „Neben den Eingangssperren gelten natürlich weiterhin auch die Ausgangssperren, wir werden also jeden strafen, der sich vom Fleck bewegt“, erklärt er, während er drei Stunden lang versucht, sich nicht zu bewegen, obwohl er dringend im Justizministerium anrufen müsste.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


42 Kommentare, 5k Shares
42 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Innenminister Karl Nehammer, der zuletzt mehrmals mit Fußgängern zusammenstieß, weil ihm die Fähigkeit, zum richtigen Zeitpunkt zurückzutreten, fehlt……
Völlig richtig, bravo👏

Bearbeitet von Oidageiga

…wenn bloß die ganze Angelegenheit nicht derart ernst wäre.
Ihr solltet jedenfalls aus dem Gesundheitsbudget subventioniert werden, da ihr einen wesentlichen Beitrag zur Volksgesundheit leistet. Lachen stärkt bekanntlich das Immunsystem

Bis vor Kurzem galten Anstandsregeln, welche überwiegend beachtet wurden. Heute gelten Abstandsregeln, welche überwiegend nicht beachtet werden

Wobei der richtige Abstand in Zeiten wie diesen eine Frage des Anstands ist.

… und der richtige Anstand in Zeiten wie diesen eine Frage des Abstandes ist

Ich finde ja auch Werner Koglers persönliche Corona-Abwehrstrategie nicht schlecht: sich einfach unsichtbar machen…

Wir brauchen dringend einen Witze-Kanzler!

Haben wir doch er musste sich nur mal zeigen zb in ein einer Pressekonferenz

Warum wünscht du dir das noch einer der nicht zuständig ist das Maul aufreißt?

Gibt es ein Ressort, das von Corona nicht tangiert wäre?
Warum genau müssen BK und IM bei der PR-Show jedes Mal dabei sein?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format